Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. Juli 2008 Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) Heute (Freitag) brach ein Mobilkran in der Lyondell Raffinerie in Houston zusammen.4 Arbeiter wurden getötet, mehrere andere zum Teil schwer verletzt.Ein kleinerer Kran wurde beim Zusammenbruch beschädigtEs handelt sich um einen 500 Tonnen Kran, mit 90 Meter Höhe und 120 Meter Ausleger, der FirmaDeep South Crane & Rigging von Baton Rouge, Lousiana.Typ momentan nicht bekannt.Nach Aussage eines Firmensprechers war der Kran nicht am arbeiten allerdings lief der Motor.Der Kran sollte erst in einer Woche zum Einsatz kommen.Ich nehme an das die es noch am zusammenbauen waren...Ursache des Unglücks momentan nicht bekannt.Luftvideo der Scene HierWenn ich mir das Video genau angucke sieht es so aus als ob der Oberwagen am Drehkranz abgebrochen ist.....Gruss, Pete bearbeitet 19. Juli 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) Zufolge eines Sprechers hatte der Kran bereits einen Probehub hinter sich.Auf diesen Video (english) kann man den Unterwagen besser sehen.Der Oberwagen liegt auf der Seite und man kann den Drehkranz sehen. bearbeitet 19. Juli 2008 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.