derKarl 21 Geschrieben 17. September 2008 Autor Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Da ich beruflich auch täglich mit Photoshop arbeite (in diesem Falle mit dem CS3) möchte ich noch eine einfacher und vorallem auch genauere und wirkungsvollere Methode als den oben gezeigten Kopierstempel vorstellen.Erst mal vielen Dank für deine genaue Anleitung wie man das mit dem CS3 noch stilvoller lösen kann... leider hab ich den allerdings nicht und das Tool gibts beim 6.0er ja nicht, da das ja doch im Vergleich zu anderen Programmen ne etwas sehr alte Version ist Also alle 6.0er Verwender können sich an meinen Lösungsweg halten und alle mit CS3 (den ich ja auch gern hätt, nur is mir der aktuell wie die am liebsten benutzte Kamera schlicht und einfach viel zu teuer für meine Privatanwendungen) bitte verwendet die Version die der Michael beschrieben hat da sie viel einfacher zu sein scheint.Und alle anderen User bzw. Photoshop-Tipps&Tricks-Kenner bitte ebenfalls eure Ideen sowie Lösungen hier posten MfG KarlP.S. Michale, sehr guter Lösungsweg und auf den CS3 bin ich dir ja richtig neidisch... irgendwie bearbeitet 17. September 2008 von derKarl Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 Hallo,was ich hier kurz Vorstellen möchte ist die neue Out - of - Bounds Funktion unter Photoshop 9 kleine Spielere, aber ich find das Klasse GrußStephan Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Hallo,ein Actros unter Bewegungsunschärfe. Noch nicht ganz perfekt, aber der Weg führt bekanntlich zum Ziel Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Hallo,wieder einmal das Thema Photoshop nach oben kramen Hab diesen Kalender für 2012 unter Photoshop 9 erstellt, zuerst ein weißes Deckblatt gewählt, dann ein Bild welches ich geschossen habe rübergezogen auf die fixierte Ebene.Das Bild bekommt einen Schlagschatten (Ebenenstil) das Bild sollte von den Abmessungen her ein wenig kleiner sein wie das weiße Deckblatt, zur Not kann man es aber an den Ecken "passend" ziehen.Ich habe aber gleich die Grundebene größer gewählt damit alle Kalenderblätte gleichgroße Fotos aufweisen.Dann ein paar kleine Miniaturen, per Freistellungswerkzeug auf passender Größe geschnitten und den ganzen Rotz, an gewünschter Stelle auf der Grundebene quasi stehen gelassen.Ganz wichtig hier: Die Miniaturen müssen nach "hinten gestellt" werden, dass heißt zwischen der Grundebene 1 dem weißen Deckblatt und dem Foto der Ebene 3. Zum Schluß diese Miniaturen mit einer Deckkraft von 40-50% versehen, Kalender wird hinterher das Format DIN A2 haben und die Bilder werden mit UV Lack beschichtet hier das Motiv des LR 13000 für den Monat Juli 2012 bearbeitet 29. November 2011 von stephan.cat Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 und hier der LG 1750 Monat Oktober 2012wer Fragen hat einfach melden GrußStephan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.