caterpillar91 1.540 Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) An der größten Teerdestillation Europas in Castrop-Rauxel der Rütgers Chemicals werden in den nächsten 2 Jahren Zahlreiche Abbrüche Stattfinden weil 50% des Geländes verkauft werden sollen an andere Unternehmnen.klickDas heißt widerum das 50% der Anlagenteile Abbgerissen werden , dazu wurde eine ARGE gebildet die aus den Firmen Prangenberg & Zaum und DDM besteht.In der Lokalzeitung war Zuletzt ein Bild wo man einen Komatsu PW200 von P&Z sehen konnte. Weiß emand nochmehr zum Projekt? Oder haben wir Leute die bei P&Z arbeiten und vieleicht mal auf das Gelände kommen bzw. dort was Abreißen? 1. Bild hab ich schonmal gemacht bearbeitet 13. Juli 2008 von Mr_Jay-X Zitieren
Schrotti 748 Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Bin gespannt, was da alles wegkommt... Vielleicht sind die alten Schornsteine auch bald Geschichte? Das Meiste wird man allerdings nicht von außen beobachten können. Das Gelände ist schwer einsehbar durch die Begrünung drum herum.Rütgers betreibt ja eh schon regelmäßig "warmen Abbruch"... Am 18. April 2005 explodierte ein Lagertank, am 06. Februar 2008 die Teerdestillation... Zitieren
Schrotti 748 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Anscheinend geht es jetzt den Schornsteinen an den Kragen. Habe ich zufällig in der vergangenen Woche auf der Kanalbrücke am Westring gesehen. Zitieren
Schrotti 748 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Sieht stark danach aus, als würden die Türme Stein für Stein abgebaut werden. Zitieren
Schrotti 748 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Leider war mein optischer Zoom irgendwann am Ende... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.