Gast windfrei Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 (bearbeitet) Ja, wenn's nur Schrott wäre, dann könnte man locker diskutieren.Aber beim Gedanken, dass der arme Kranführer wohl keine Chance hatte und trotz offensichtlichen Sprungs aufs Gebäude nicht überlebte.Tragisch.Wenn man hier die Bilder DAVOR und DANACH sieht, dann wird einem doch immer wieder klar, dass das ein Beruf ist, wo Risiko angesagt ist.Was mich bei den Bildern wundert, das ist der total abgebogene Turm.Offensichtlich ja kein Problem irgenwie mit Verbolzung oder sonstwas im Turmbereich. .Wenn sich ein Turm so durchbiegt, dann muss doch irgendwo "weiter oben" ein unglaublicher Schock verursacht worden sein.Bilder wie diese machen doch immer wieder klar, dass unsere Forum-Kumpels wie Beat, Matthias oder Alwin einen verdammten Risiko-Job haben.Und man ihnen den Daumen drücken muss in aller Freundschaft.@Lothar,mit Daumendrücken hat unser Job nun wirklich nichts zu tun! WINDFREIAber vielleicht sollte man Jobs auf gewissen Krantypen via Los zuteilen! bearbeitet 12. Juli 2008 von windfrei Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 (bearbeitet) Nun denn..............wenn Du mir damit sagen willst, dass ich nur Kranmodelle baue, aber von echten Kranen im Alltag keine Ahnung habe, dann hast Du als Experte sicher zu 110 % recht...........ich wollte lediglich sagen, dass ich ganz grossen Respekt habe vor diesen Personen, die irgendwo hoch über unseren Köpfen Krane fahren............und ich glaube, dass das allgemein akzeptiert wird. Dass Experten grundsätzlich mehr und alles bessere wissen, das ist normal. Sonst wären sie schlichtweg keine "EXPERTEN".........insofern verstehe ich diese Antwort nicht ganz. bearbeitet 12. Juli 2008 von Beat Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 (bearbeitet) nee Lothar, was ich damit sagen will und meine ist: Es darf nicht sein das Glück ein Faktor in unserem Job ist oder wird!Sicher manchmal hat man es, der Kollege in Rotterdam hatte es nicht, und er wußte was kommt, der Entscheidung zu Springen bedarf es schon einer bedrohlichen Vorsituation...sehr finstere Sekunden einer Hoffung....Ich muss der Konstruktion trauen können, egal ob in Lingen oder Rotterdam!so weit so schlecht oder gutWir meinen das gleicheGrußWINDFREI bearbeitet 12. Juli 2008 von Beat Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 (bearbeitet) Alles klar! Wir haben hier ja glücklicherweise so viele ECHTE Kranführer, die uns tolle Fotos schicken und die Technik im Detail erklären, dass ich mir bei jedem Kranunfall sage "und wenn das Beat oder Alwin wäre". Da stehen einem schon die Haare zu Berge. Vorallem dann, wenn's ganz " norma bearbeitet 12. Juli 2008 von Beat Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 (bearbeitet) Tschuldigung...........habe einen Computer , der schneller ist als sein Schatten!kurzum: wie kann ein Kran in einer ganz "normalen" Situation so umknicken? Für mich ein rätsel! bearbeitet 12. Juli 2008 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.