steamshovel 1 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Vielen Dank für all die Infos!Scheint also so zu sein, als ob sich ein Minibagger auf Rädern unterhalb einer bestimmten Größe nicht mehr rechnen würde, v.a. wohl wegen der Kippligkeit, sowohl beim Fahren als auch beim Verladen. Aber mal weitergesponnen:John Deere baut gerade seinen John Deere 764 HSD, auch Case setzt in seinem QUADTRAC Deltafahrwerke ein. Könnte man damit nicht die Geschwindigkeit erhöhen, ohne auf die Standsicherheit der Kette verzichten zu müssen?Was denkt ihr so?also , ich hatte in der Schweiz mal für ne Woche einen 3,5t Peljob in Mobilausführung unter dem Hintern ...schnell auf der Straße war er ja aber ansonsten der letzte Husten Kraft , Standsicherheit und Feingefühl ließen arg zu wünschen übrig... von Bewegungsfreiheit will ich mal gar nicht reden bearbeitet 8. Juli 2008 von steamshovel Zitieren
V-Stromer 17 Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Hallo,habe auch schon mal einen Midibagger auf Rädern gehabt.Es war ein Neusson mit etwa 4To.Rundum kleine Zwillingsreifen und hinten ein Planierschild.Uli Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 neuson 3800 WD - hieß das ding das ich mal hatte. ca. 4to.und jetzt muß ich da mal einigen wiedersprechen - der bagger hatte richtig power, war ein traum zu steuern, war leider nur 20km/schnell - aber hatte eine standsicherheit wie ein "bock". der vorteil war die pendelachse und die einzeln angesteuerten vorderachsen. jede achse (reifen) hatte seinen druck auf dem boden. hadbremse rein und der stand ruhig. hat der boden nachgegeben und der bagger begonnen zu wackeln, handbremse raus, achsen haben sich nachgestellt, handbremse rein und dann stand der wieder.mit nem kettenbagger mußt erst schaun das du einen halbwegs ebenen untergrund hast.meine frau ist auch damit gefahren und nur weil er "nicht gewackelt" hat. ich hab den bagger (leider) nach ca. 2 jahren wieder verkauft - das umsetzen geht mit dem lkw einfach schneller.selbst ins gelände kroch der bagger - wennst weißt wie du damit umgehen mußt.aber schade das kaum noch solche "kleinen" produziert werden - hab auch schon mehrmals überlegt mir wieder einen zuzulegen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.