Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.239

Recommended Posts

Geschrieben
Gut dass das Thema mit den Pumpen jetzt geklärt ist. top.gif

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Wir fahren unsere Bagger seit 12 Jahren mit 2/3 Gas. Das spart jede Menge Diesel und Leistungseinbußen sind kaum zu bemerken. Eine Pumpe ist uns während der 12 Jahre an keinem Bagger kaputt gegangen.

Aber es gibt eben diese Vollgaspiloten die es einfach nicht begreifen. Den Diesel zahlt ja der Chef.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
hi leute,
endlich mal jemand der mir zustimmt, und nicht nur meckert.
gerade das mit dem vollgas pflichtfahren hat mich doch sehr beschäftigt, ich mein beim 350er sind das differenzen von bis zu 15 liter in der stunde was der mehr braucht.
heutzutage ein wohl nicht ganz unerheblicher kostenfaktor.

fakt ist dass die maschine kraft ohne ende hat, also vollgas ist da gar nicht notwendig, also in den meisten fällen.

das mit dem spiel in den buchsen is so ne sache,
also das achsialspiel wird demnächst wen ich den neuen OQ 80 dranbekomme, (der jetzige ist geliehen von kiesel) erledigt mit scheiben.
das andere spiel der bolzen da kommt einer von hitachi und sieht sich das an, da ich auch im drehkranz spiel hab, also der oberwagen bewegt sich, wenn das laufwerk ruhig steht, und da ist auch so ein komisches knacken im drehkranz.
kanns mir nicht erklären, sollen die von hitachi das machen.
ach ja, schmieren tu ich genug, das war das erste von kiesel ich soll mal schmieren.
frechheit mad_red.gif
so, dann mal noch ne schöne zeit aufm bagger und auch sonstwo....

ach noch was an ernst....:

Meine Art des Schreibens hat nix mit Legastenie zu tun, sondern einfach damit, daß ich zu faul bin diese blöde Shift Taste zu drücken.
Nimm es einfach als Ausdruck meiner Persönlichkeit, und du siehst ja, ich kann ja wenn ich will.
Und ich muß Dir auch sagen daß ich Deine Erfahrung auf dem Bau sehr achte, die du ja zur genüge hast.
Nur frage ich mich: Warum nur ist Deine Baufirma geschlossen??? Zuviel Diesel verbraucht?
Schönen Tag noch bearbeitet von Allgäuer
Geschrieben

ja der Pedro, habe die ehre,

hab dich schon vermißt, also ich mein ich hab schon lange keinen klugscheißer mehr hier gesehen.
aber einer muß es ja sein, aber warum immer du???

also ich hab mir mal die arbeit gemacht, und ein Video auf my video eingestellt, damit solche leute wie du endlich mal visuell erleben können, was sie schriftlich ja nicht glauben.

Leute, die meinen immer alles besser zu können und zu wissen, die andere immerzu als unglaubwürdig und dämlich hinstellen müßen, nur um sich selber zu profilieren.

Was denkst du hab ich davon hier Sprüche zu machen? Mich persönlich kennt hier keine Sau, soll ich mich da hervortun?
Was hätte ich davon?
Wenn ich sage daß ich an einem Tag 215 Vierachser geladen habe mit einem Hitachi 350 dann ist das so, da gibts nix zu lügen oder sonstwas, warum greifst du mich an? Nur weil du das nicht auf die Reihe bringst kann doch ich nix dafür!
Es ist schon traurig wenn man genötigt wird sich hier zu rechtfertigen, nachdem ein super Team 2 wochen lang geackert hat wie Hölle, damit mein ich die drei LKW Fahrer genauso, die pro tag zwischen 65 und 75 Fuhren dreck weggekarrt haben. (ja ihr habt richtig gelesen, es ging nicht jeden tag gleich gut.)
denen ist es genauso zum hals rausgehangen wie mir, und dann kommen leute wie du daher und stellen das in frage.
Bist du schon mal mit einem 350 - 3 gefahren? ich meine längere zeit.
Wenn ja solltest du wissen daß bei dieser maschine die grabkräfte bei ca 1500 umdrehungen fast vollständig anstehen, und das reicht zum laden.
Wenn du den 350 er noch nicht gefahren bist, dann halt einfach die schnauze wenn du keine ahnung hast und verplemper deine zeit weiterhin auf einem Liebherr-

Hier noch derLink zum video, und wer probleme hat mit dem Zählen es sind 4 in worten Vier Löffel was ich da drauf tu, und komm mir hier keiner mit da hätte ja noch was platz..

Servus,

Markus eins muss Dir doch klar sein wenn Du solche Beiträge einsetzt, dass darauf logischerweise auch ein Kontra kommt!!! Wer sich hier profilieren will,...!!!

Jeder Fachmann wird Deine Mengenangaben (nicht die 215 Fuhren am Tag) anzweifeln!!!

Zu meiner Person, kann ich Dir nur sagen, dass ich 15 Jahre in der MTA eines großen BU unter anderem für die Einweisung von neuen Maschinisten, Vergleichstests und Vorführungen, sowie als Springer auf sämtl. Erdbaumaschinen, u.a. viele Monate auch Großgeräte im Erdbau, nicht ganz erfolglos tätig war!! Können Dir übrigens deine beiden Chefs von früheren gemeinsamen Baustellen auch bestätigen!! wink.gif

Seit 2005 habe ich die Seiten gewechselt und bin seitdem für einen Baumaschinenhersteller tätig!!
Wie Du vielleicht auch schon mitbekommen hast, werden vom gesamten Wettbewerb interne Leistungsvergleiche gefahren, die Werte sind allgemein bekannt!!!
Den ZX 350, wie auch die Vergleichsgeräte in der Gewichtsklasse habe ich gefahren, den 350er nicht nur einmal, guter Freund von mir hat ihn letztes Jahr leider nach einigen Monaten wieder gegen Komatsu ausgetauscht wacko.gif .

Zu Deiner Beruhigung werde ich auf Deine Beiträge nicht mehr reagieren (klugscheißern), somit sollte unser Problem hier im Forum gelöst sein, wünsch Dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinem Arbeitsgerät wave.gif !!!

Mfg Peter

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...