Mr_Jay-X 7 Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Bitte auf die Wortwahl achten!BF24 sagt Danke :-) Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) tach ernst, ja logisch daß da wieder einer so kommt.also wenn ein 4 achser aine mulde drauf hat, die nach wassermaß gemessen 14 kubik hat, dann ist die mulde mit nem haufen drauf doch wohl mehr als 11 kubik? oder vielleicht hab ich falsch gerechnet weil ich das auch nicht kann.du sagst da gehören noch zwei löffel drauf? klar, war ja noch jede menge platz da oben, und das mit dem löffel drüber streichen: erklär mir mal für was?sinnloser gehts ja wohl nicht, wenn sie 150 meter weiter abkippen.klar lag da mal was auf der bordwand, wenn ich bei jedem mit dem besen rumrenn auf der kippe dann wird die leistung nicht sehr groß sein.und was soll der müll mit pumpe kaputt????man muß einen bagger vollgas fahren?????sei mir nicht böse aber das ist der größte krampf den ich seit langem gehört hab.bin selber lkw und baumaschinen mechaniker, also ich bitte dich.weiß nicht woher du das hast, aber ich bin kein unternehmer, aber der unternehmer der mich angestellt hat, hat sich in den letzten drei jahren dazu entschieden, mir in dieser zeit den dritten neuen bagger unter den ###### zu setzen.na so schlecht kann ich dann wohl doch nicht sein.anbei noch ein bildchen von meinem monitor im hitachi,der den dieselverbrauch zeigt, der zufällig sehr genau stimmt, weil ichs kontrolliert hab. aufgenommen nachdem ich auf ne neue baustelle kam, mit viel fels, viel reißen und mehr vollgas, aber daran habt ihr bestimmt auch wieder was auszusetzen.ach ja, fast vergessen. das material war keineswegs aufgelockert, sondern gewachsener lehmiger boden, der teilweise mit der raupe aufgeschoben wurde, aber der großteil war eben nun mal nicht locker.so , bis die tage dann... bearbeitet 10. Juli 2008 von Allgäuer Zitieren
Gast rouletteXperts Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Ich hätte Dir gern geantwortet, aber es ist gebeten worden auf die Wortwahl zu achten.Weil ich nicht weiss, wie man noch freundlicher schreiben sollte, lass ich es lieber.Ich wusste nicht dass sich BAUarbeiter im BAU-Forum nicht unterhalten können wie sie es gewohnt sind.Ich bitte deshalb noch einmal um Frieden und Entschuldigung. Ernst Fiege bearbeitet 10. Juli 2008 von rouletteXperts Zitieren
André 139 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Das man einen Bagger mit Vollgas fährt damit die Pumpe nicht leidet habe ich so auch noch nicht gehört und halte ich für schlichtweg falsch. Zitieren
Hitachi_Power 0 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen,Nachdem ich die Beiträge alle gelesen habe, muss ich mein Senf oder Mehl dazu abgeben 1.Wie kann einer die Maschine beurteilen der sie noch nie im Leben gesehen oder gefahren hat? 2.Mit FH-Maschinen hat das überhaut nichts zu tun da diese von Fiat konstruiert wurden. Hitachi hat hier nur Komponenten geliefert nichts weiter Die EX Modelle sind ältere original Hitachi Bagger 3. klar kann man diese Maschine auch mit 30Litern die Stunde fahren, da der Motor genug potenzial hat, Der Grund ist, das der gleiche Grundmotor im neuen ZX400LC-3 auch verbaut ist.Der Common Rail Motor braucht nur eine andere Software bzw. Einstellung im Controller (wie ein Tuning Chip am Auto) ....nur schneller wird er damit nicht ...da musst du schon größere Pumpen einbauen die mehr Liter bringen... Der ZX350-3 hat 2x290Liter =580 Liter die Minute ...wollt ihr ein Flugzeug oder Bagger? Die Pumpen fangen bei 200-220Bar an ab zu regeln wenn du im Bereich von 1400 und 1800 1/min liegst. Der Motor ist ein Langhubmotor und hat dadurch ein sehr hohes Drehmoment das hier sehr wichtig ist 4. Seit wann gehen Hydraulikpumpen und Motoren kaputt wenn man im Halbgas fährt Alle Bagger(zumindest die in den letzten 20Jahren) haben Leistung gesteuerte Verstell Hydraulikpumpen die sich der Motorleistung anpassen sollen. außerdem wäre dan ein Hydrostatisch Betriebener Radlader ja ständig kaputt der fährt öfter mal im Standgas 5. Spiel in der Ausrüstung... das leidige Thema ..immer dieses GeschwätzAlso zum mitschreiben Hitachi verbaut H7 Passungen wie Komatsu und Kobelco auch und das bedeutet bei einem 100er Bolzen ein Gesamt spiel von 0,5 bis 2,5 Millimetern Radial spiel.Wenn ihr angeblich Probleme damit habt dann messt das Spiel wenn die Maschine Neu ist und dann bevor sie aus der Garantie ist also nach 2000 Stunden. Wenn das Spiel wesentlich größer wird oder sogar aus der Toleranz ist, könnt ihr ja immer noch meckern Messen mit einer Messuhr!! und nicht mit dem Zollstock ..das hat es ja auch schon gegeben.Axial spiel muss man natürlich mit Ausgleich scheiben verringernDas sollte bei den ersten 2 Inspektionen mitgemacht werden. Wartungsarbeiten!Der Grund wieso das Asiatische Hersteller das machen ist, das die Maschinen bei -35C° und bei +50C° (Sonne) arbeiten müssen auf der ganzen Welt. Was meint ihr passiert wenn zu wenig Spiel in der Ausrüstung ist.Natürlich kann aber auch bei Hitachi ein Bolzen und Buche kaputt gehen ...es haben ja Menschen gebaut und die machen nun Fehler, eine Maschine nicht so reicht erst mal ...könnt mit mir meckern PS.: schöner Oil-Quick an der Maschine bearbeitet 10. Juli 2008 von Hitachi_Power Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.