Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Hier in den USA sind die eigentlich recht beliebt.Was Bagger anbetrifft dürften sie nach Kobelco und vor Komatsu die Nummer 2 im Import sein.Allerdings ändern sich diese Zahlen eh alle paar Jahre...@ PedroMust du dem Kollegen vom gleichen Dorf halt sagen: Das hochjagen des Motors ist zu unterlassen, kostet nur Sprit... und er braucht auch einen 3,2 m³ Löffel (leicht gehäuft), dann schafft ers auch mit 4 Schaufeln pro 4 Achser. Hhmmm... 2 Wochen = 10 Tage , dann sind 23 000 m³ nur 2300 m³ am Tag, für die anderen 700 m³Stelle ich dann meinen Heckbagger zur Verfügung Verglichen zu früher sind das alles ganz schöne Zahlen.... Gruss, Pete Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 ja der Pedro, habe die ehre, hab dich schon vermißt, also ich mein ich hab schon lange keinen klugscheißer mehr hier gesehen.aber einer muß es ja sein, aber warum immer du???also ich hab mir mal die arbeit gemacht, und ein Video auf my video eingestellt, damit solche leute wie du endlich mal visuell erleben können, was sie schriftlich ja nicht glauben.Leute, die meinen immer alles besser zu können und zu wissen, die andere immerzu als unglaubwürdig und dämlich hinstellen müßen, nur um sich selber zu profilieren.Was denkst du hab ich davon hier Sprüche zu machen? Mich persönlich kennt hier keine Sau, soll ich mich da hervortun?Was hätte ich davon?Wenn ich sage daß ich an einem Tag 215 Vierachser geladen habe mit einem Hitachi 350 dann ist das so, da gibts nix zu lügen oder sonstwas, warum greifst du mich an? Nur weil du das nicht auf die Reihe bringst kann doch ich nix dafür!Es ist schon traurig wenn man genötigt wird sich hier zu rechtfertigen, nachdem ein super Team 2 wochen lang geackert hat wie Hölle, damit mein ich die drei LKW Fahrer genauso, die pro tag zwischen 65 und 75 Fuhren dreck weggekarrt haben. (ja ihr habt richtig gelesen, es ging nicht jeden tag gleich gut.)denen ist es genauso zum hals rausgehangen wie mir, und dann kommen leute wie du daher und stellen das in frage.Bist du schon mal mit einem 350 - 3 gefahren? ich meine längere zeit.Wenn ja solltest du wissen daß bei dieser maschine die grabkräfte bei ca 1500 umdrehungen fast vollständig anstehen, und das reicht zum laden.Wenn du den 350 er noch nicht gefahren bist, dann halt einfach die schnauze wenn du keine ahnung hast und verplemper deine zeit weiterhin auf einem Liebherr-Hier noch derLink zum video, und wer probleme hat mit dem Zählen es sind 4 in worten Vier Löffel was ich da drauf tu, und komm mir hier keiner mit da hätte ja noch was platz.. Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Na nu aber ma ruhig Blut.So zum Prahlen is des Vid aber auch net.Da haste Material was im Haufwerk gelagert war also scho gelöst.J agut bisserl nass aber sonst eigentlich easy Haufwerk laden.Na was issn da so besonderes dran wenn dann noch so Sportkipper da fahren.Aber pass auf des den Hitachi net auch noch schlafen legst wie den Doosan. Zitieren
Gast rouletteXperts Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) Du hast rund 11 m3 geladen (ich bin ein Kenner von 4-Achsern.Voll war der aber nicht für innerbetr. Verkehr. Da mussten noch 2 drauf, dem LKW macht das nichts (langjährige Erfahrung im Steinbruch )QUELLTEXTspiel an sämtlichen bolzen von mehreren millimetern sind laut kiesel "normal", und bei den 350ern innerhalb der fertigungstoleranzen.Hieran störe ich mich, denn von 1992-1996 hatte ich eine Hitachi-Vertretung und kenne diese Baumaschinen aus dem FF.Ganz davon abgesehen hätte ich mich an einem Millimeter schon gestört, aber bei Dir waren es gleich mehrere[u].Völlig undenkbar und niemals in der Tolleranzgrenze.Man stelle sich vor, wir der Bagger nach noch nicht 500-1000 Stunden ausgenudelt wäre. Wie ein alter Poclain TY.Die 23 Liter nimmt Dir sicher auch keiner für ernst und ... für mich das Wichtigste:Einen Bagger fährt man nicht mit Halbgas und schon garnicht unter diesen Belastungen.Dir Pumpe verreckt Dir über kurz oder lang und wärest Du Baggerfahrer in meinem Betrieb gewesen, hätte ich Dir meinen alter CAT 325 im Steinbruch zum Beschicken einer Brecheranlge gegeben.Dort hättest Du nichts kaputt machen können (nichtmal diese Maschine) und volle Löffel (Klasse, so gehört sich das) sind da das A+O.Auch wenn der Kipper nur im innerbetr. Verkehr rollt, lädt man sauberer und streicht beim wegschwenken noch mal schön über die Ladung.Auf der Bordwand lag auch was Sauberes sachliches Arbeiten ist oberstes Gebot, wie z.B. auch Gross- und Kleinschreibung.Du bist Unternehmer, sei Vorbild Nicht böse sein, aber ich denke gerne laut. Ich mein es nicht so.Lass Dich nicht unterkriegen. Wir Baulöwen sind immer die Besten.Alle Schönheiten dieser Welt stammen von uns.Wir müssen also die Besten seinNetten Gruss zu euchErnst Fiege bearbeitet 9. Juli 2008 von rouletteXperts Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.