Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) Eigentlich lässt sich dieses Thema schlecht plazieren, der Hybrid Antrieb ist ja nicht nur für LKW's sondern für alles das so kreucht und fleucht....Allerdings sind "Nutzfahrzeuge" ja eigentlich alle die Fahrzeuge die von "Nutzen" sind...Also auch Bagger, Lader, Raupen und so.Das Konzept scheint sich jetzt durchzusetzen von sehr bescheidenen Anfängen sogar vor nur 2 Jahren.Hier mal was BF24 schon zusammengetragen hat:http://www.bauforum24.tv/index.php?site=pl...amp;movieid=109http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...2&hl=hybridhttp://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...5&hl=hybridBestimmt hab ich da ein paar vergessen...Bild vom Truck hier.DHL und UPS haben solche Fahrzeuge weltweit im Einsatz, UPS-USA hat ein paar hundert mehr bestellt.Hybrid Busse laufen schon in einigen Städten in Kanada und den USA, mit unterschiedlichen Resultaten...Die Deutsche Post steigt auch ein...Die Haupt "Hybriden" sind scheinbar Diesel-Elektrisch und Diesel-Hydraulisch, wharscheinlich auch Diesel-Pressluft.Der neueste US Kunde ist Coca Cola. Die in Zusammenarbeit mit Eaton und Kenworth 120 Verteiler LKW bestellt haben.Bei diesen LKW's handelt es sich um Diesel-Elektrische HybridenDie LKW's kosten 85 000 Dollar das Stück allerdings sollen sie etwa 35% weniger Diesel auf ihren typischen Auslieferungsrouten verbrauchen, mit entsprechender Senkung von Schadstoffwerten.Hier EatonSobald ich mehr finde knalle ich mehr hier rein Hat schon jemand von Euch das Vergnügen gehabt sowas zu fahren?Lkw oder Radlader?Gruss, Pete bearbeitet 5. Juli 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) Hier mal der Vorgang beim Hydro-Hybrid als Starthilfe in Bewegung (gif file)Einfach aufs Bild klicken dann fährt er ab. (text english)8 Bilder vom Einbau einer Hydro-Hybrid Anlage in einen Freightliner Truck in Australien.Complett mit Mercedes Stern an der Wand (english text)Gruss, Pete bearbeitet 6. Juli 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Geschrieben 8. Juli 2008 Caterpillar D7E(lectric) Auf der Conexpo vorgestellt.Als Hybrid bezeichnet, hat allerdings keine Batterien oder Hydraulikspeicher.Laut Caterpillar 60% weniger bewegte Teile im Antriebstrang als die mechanische Ausführung.Die Maschine soll laut Caterpillar 25% mehr Erde pro Liter Diesel verschieben als die D7R.Hat einer unserer werten Mitglieder das Ding schon gefahren?Gruss, Pete. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.