Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.255

Recommended Posts

Geschrieben
Würde mal gerne von euch wissen, was ihr von den Maschinen der F. Weyhausen GmbH haltet. die bauen ja Radlader und Walzen nach wie vor unter dem Namen ATLAS. Habt ihr Erfahrungen über Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit besonders bei der aktuellen Generation? Habe mir Infos unter www.radlader.com angesehen und möchte gerne eure Erfahrungen mit diesen Maschinen wissen.
Gruss Oldgrumble

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Meiner Meinung nach wird die Mannschaft von Weyhausen dem Ruf des innovativen Mittelständlers gerecht.
Mit der Vorstellung des Hybridradladers auf der bauma (siehe auch den Bauforum24 TV Bericht von der bauma und Nordbau) haben die Wildeshausener zumindest in diesem Bereich gezeigt wo der Hammer hängt. Andere Hersteller sprechen teilweise von 5 Jahren bis sie über eine Serienfertigung nachdenken. Man darf gespannt sein wann Atlas mit der Maschine an den Markt geht, aber auch im Hinblick auf die kommenden Emmissionsrichtlinien dürfte im Bereich Compact Equipment der Hybrid ein grosses Potential haben.

Daneben hat Atlas auch einen Schwenklader (siehe Fotostrecke F. Weyhausen) im Programm sowie einen AGT 65 als Geräteträger mit Zapfwelle (siehe Foto auf der Galabau). Beides Nischenprodukte die man woanders selten oder gar nicht findet.

Erstaunlich finde ich, dass F. Weyhausen trotz seiner überschaubaren Grösse noch eigenständig agiert. Bleibt zu hoffen, dass das auch zukünftig so bleibt. Wenn erst mal Shareholder Value und Rotstift regieren bleibt oftmals auch die Innovation auf der Strecke und spätestens dann sind die Produkte austauschbar. Ein Beispiel sind meiner Meinung nach z.B. die Terex Bagger (ehemals Atlas).

Die Fotostrecke aus dem Atlas Werk in Wildeshausen gibt es hier.
Geschrieben
Hallo,

wir haben bei uns im Betrieb einen ATLAS AR 65 Super.
Wir sind mit dem Radlader sehr zufrieden, allerdings wären weniger Plastikverkleidungen besser.
Der ATLAS hat ordentlich Leistung. Er schiebt und stemmt alles was bei uns so anfällt.
Ich hoffe das ATLAS so weitermacht.

kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif
Geschrieben
Die Erklärungen Arthur Gabriel's von Atlas Weyhausen hinsichtlich des neuen Hybrid Laders waren sehr beeindruckend. Die sind scheinbar sehr praktisch veranlagte Leute und flink auf den Füssen... top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...