UNIFUCHS 9 Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo miteinander,ich denke darüber nach, meinen LA 311 mit einer Pritschenplane zu komplettieren. Originale Spriegel sind vorhanden, nun suche ich einen Sattler der Erfahrung damit hat, einen Oldtimer-Lastwagen mit einer (originalen) Segeltuchplane auszustatten.....also keine PVC-Plane... Vielleicht hat ja jemand schonmal so etwas machen lassen und kann mir weiterhelfen...Viele Grüße,Stephan Zitieren
alter_schwede_ii 0 Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo,wie Ernst ist es dir mit der Plane?Original Segeltuchplanen gibts noch, aber nicht gerade an jeder Strassenecke. Und billig ist es schon grad gar nicht. Ich kenne einen Sattler, so etwa im Dreiländereck Frankreich -Schweiz -Deutschland, der hat kürzlich eine graue Segeltuchplane auf einen Borgward Kipper aufgebaut. Wenn die genannte Region für dich noch ok ist, kannst du bei mir nochmals nach der Adresse fragen.Gruss Georg Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Weiss nicht genau wie es in der alten Heimat ist. Wenn man hier was mit echten Segeltuch gemacht haben will gibt es überall die Leute die Bootsverdecke (Persenning) machen. Echtes Segeltuch in jeder Farbe, allerdings wohl nicht ganz billig.Findet man in der Nähe von jeden Bootshafen (Marina)Gruss, Pete Zitieren
UNIFUCHS 9 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo Georg, Peteda ich ebenfalls aus Baden Württemberg komme, wäre Frankreich/ Schweiz in Ordnung.( Ich würde wahrscheinlich für eine schön gemachte Plane auch nach Norddeutschland fahren ). Dass eine Segeluchplane teurer ist als ein PVC-Dingens, ist mir klar....aber ich würde nie ein PVC-Verdeck auf den alten Wagen schneidern lassen...Falls Du mir die Adresse zukommen lassen willst, hier die Mailadresse: info(ät)allrad-oldtimer.deDanke schonmal im Voraus und viele Grüße,Stephan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.