HellsIng 0 Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Hallo Leute,erst mal Dank an all die fleißigen Fotografen. Bietet mir als Bochumer im Exil eine großartige Möglichkeit, den Baufortschritt zu verfolgen. Vielleicht könnt ihr mir auch gleich ein paar Infos geben: In Beitrag 3119 sieht man die begonnene Verkleidung der Brückenpfeiler. Wie wird die Natursteinverkleidung hinterfüllt? Und wozu sind die C(?)-Profile an die Pfähle getackert worden?Gruß,HellsIng Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 (bearbeitet) Kann das sein das dort so eine Art Maueranker eingezogen werden in diese C Profile? Würde mich auch interssieren wofür die sind. Ist immer interessant so Bauschritte zu sehen obwohl kommt es mir so vor als ob da irgendwie nicht sooo viel passiert im Moment? Irgendwie träge das ganze im Moment.Kann mich natürlich auch täuschen. Sind ja auch Ferien. bearbeitet 10. August 2013 von AlterKranFan Zitieren
hero 0 Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Zu Link 3119, an den Bohrpfählen werden nachträglich Ankerschienen befestigt, dort kann man dann waagerechte Anker einklinken um die Bruchsteinverblendung Halt zu geben. Der Zwischenraum, zwischen Bohrpfahl und Bruchsteiverblendung wir mit erdfeuchtem Beton ausgefüllt. Zitieren
chriz78 0 Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Seit heute früh bis Sonntag wird die Straßenbahn auf die neue Trasse verlegt:http://www.bogestra.de/news-liste/news/art...t-bahnen-2.html Zitieren
hero 0 Geschrieben 25. August 2013 Geschrieben 25. August 2013 Anschluss der neuen Straßenbahntrasse. Blick, Richtung Bochum. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.