Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.309

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Die Fertigstellung des Autobahndreiecks verzögert sich bis Anfang 2014. Das steht heute in der WAZ:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/wes...-id7483213.html

Ich finde spannend, dass in diesem Abschnitt keine Bonus-/Malus-Regelung getroffen wurde. Weiß jemand, warum?

Hallo

Naja, wundert tut mich das nicht (mehr). Die allerwenigsten öffentlichen Bauaufträge wurden und werden im Zeitplan fertiggestellt. Und sicherlich kommen auch immer wieder unvorhersehbare Dinge dazwischen.
Das die Baufirmen keinen großen Antrieb haben zeitlich unter den Vorgaben zu bleiben ist verständlich, da die öffentliche Hand wohl auch einer der säumigsten Zahler ist.

Sollte es keine Boni geben kann ich das verstehen. Schliesslich ist zu wenig Geld für viel zu viele (notwendige) Bauprojekte da. Die Politiker vergraben halt lieber bspw. Milliarden-Bahnhöfe anstatt 'in die Fläche' zu investieren.

Sollte es auch keine Mali geben, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Schliesslich sind Pönalen gerade bei Bauprojekten doch wohl üblich?!?

Den endgültigen Fertigstellungstermin glaube ich auch erst, wenn der Zeitpunkt tatsächlich erreicht ist. :-)

Andererseits, wer kennt die geschlossenen Verträge?

Und so lange die Verbindung zwischen dem Ring (später A448) und der A44 nicht erstellt ist, wird eh kaum eine Entlastung der A40 eintreten (können).

Just my 0,02€

Hawe, der froh ist nicht täglich über die A40 fahren zu müssen
Geschrieben

Und so lange die Verbindung zwischen dem Ring (später A448) und der A44 nicht erstellt ist, wird eh kaum eine Entlastung der A40 eintreten (können).

die soll nicht vor 2017 fertig sein.
Geschrieben
Manchmal ist sogar die Bild-Zeitung etwas konkreter...hier ein Artikel vom 14.1.2013:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/aut...81772.bild.html

Bochum – Das ärgert jeden A 40-Pendler: Die Arbeiten am neuen Bochumer Westkreuz dauern länger als geplant!

Projektleiter Rolf Witte (59) von Straßen.NRW: „Wir brauchen wohl bis Ende 2013. Wenn das Wetter nicht mitspielt, könnte wir sogar erst im ersten Quartal 2014 fertig sein.“ Zu Beginn des A 40-Ausbaus (2008) war von einer Fertigstellung Ende 2012 die Rede gewesen, der Termin dann immer wieder verschoben worden.

Hauptgrund für die aktuelle Verzögerung: Die Bergschaden-Sicherung für den Bau einer Werksbahn-Trasse war komplizierter als erwartet. Witte: „Gerade dieser Bereich auf der Südseite der A 40 ist wichtig für den Ausbau. Dort finden etwa 65 Prozent der Arbeiten statt.“

Wie geht‘s weiter?

• Spätestens nächste Woche wird die neue Auffahrt Richtung Dortmund freigegeben.

• In ein bis zwei Monaten sollen Autos über die neue Brücke Wattenscheider Straße fahren.

• Im April/Mai könnte die neue Rampe vom Donezk-Ring auf die A 40 (Rtg. Essen) frei sein. (ana)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...