Bladdi 0 Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Naband allerseits.Gibt es einen Radlader zum Lösen von festem bindigem Boden der Bodenklasse 6 ? Sollte nen Radlader sein, da wir ne geringe Arbeitshöhe von ca. 6m vorgegeben haben. Würd mich über die Hilfe freuen, da ich grad ne Hausarbeit schreibe!Vielen DankBladdi Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Wenn nix anderes gibt es ja Radlader mit Reisszähnen.Das dürfte die Auswahl einer "Niedrigen" Maschine ja stark erleichtern.Gruss, Pete Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Es gibt auch Reißzähne für große Radlader . Aber ehrlich gesagt würde ich eine große Laderaupe in dem Fall vorziehen , ich weiß ja nicht in wie weit Du da eingeschränkt bist . Die Laderaupe hat beim reißen bessere Traktion. Mit nem Hochlöffelbagger oder auch Tunnelbagger passender Größe und mit ner Klappschaufel ausgerüstet läßt sich mit Sicherheit auch Deine Höhenbegrenzung einhalten ... kommt halt auf die Situation vor Ort an Zitieren
Bladdi 0 Geschrieben 29. Juni 2008 Autor Geschrieben 29. Juni 2008 Erstmal herzlichen Dank!War nen guter Tipp mit der Laderaupe! Nehm jetzt die LR 634. Gute Ausbrechkraft mit fest verschweißten zähnen! Hatte mir erst das Tunnelgerät 944 C angeschaut, passt aber leider nicht mit der Höhe! Danke nochmal!MFG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.