BANDY 9 Geschrieben 17. April 2007 Autor Geschrieben 17. April 2007 Bild 6 Die Kabine Gruss Bandy Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 So, heute ab nachmittag durfte ich den MDT 162 H8 fahren, denn der KF ist mittags einfach nachhause gegangen, ohne das die Kollegen etwas wußten. Nur die Poliere waren informiert. Ich als die 35m vom 80 EC-B runter und die 55m auf den MDT rauf....Der erste Eindruck. Die Leitern aus Alu sind super zu steigen, das einzige, die langen Turmstücke mit 10m, wo die Leitern durchgehend hochgehen, zwar abgeschrägt, aber durchgehend. Dann der durchstieg durch den Drehkranz. Eng und man muß sich beim 1. mal den Weg "suchen".......Dann die Kabine.... Klein (wie bei den neuen EC-b´s), keine Ablagemöglichkeiten, aber mit super Wärmeschutzverglasung, da war es trotz knallender Sonne relativ kühl in der Kabine. Zum Sitz. Die Kabine ist ja noch von Peiner und der Sitz auch annehmbar bequem. Richtig gut ist die Seitenführung durch Wangen, wie man sie von Sportsitzen aus dem Automobilbau kennt.Die Steuerhebel....Sind deutscher Machart, sprich die gleichen wie bei Liebherr (die alten Hebel).Zur Steuerung beim fahren....Die Antriebe sind fein zu fahren, egal ob jetzt Hubwerk, Schwenkwerk oder Katzantrieb.Schwenken: Potainlike selbstabbremsend mit Wirbelstrom und konterfähig. Katzwerk FU stufenlos mit Stufen im Hebel. Hubwerk mit 5 Stufen, wobei im 4 Strang in der Stufe 5 noch immer 64,4m/min gefahren werden........ Schneller als ich dachte....Der Turm biegt sich nach hinten wie eine Gummiwurst, das wurde schonmal im Obendreherthread angesprochen, das es einige Potains gibt, die sich sichtbar nach hinten biegen.Von unten weniger sichtbar, aber wenn man in der Kabine sitzt und runter sieht, ist es augenscheinlich..Nun aber zu den Fotos... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.