suwiesu 30 Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Also für "fertig zum Transport" fehlen mir da ein paar Spanngurte....Gruß suwiesu Zitieren
meisterLars 263 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 Sehe ich auch so. Außerdem würde ich den Bagger nie so auf dem Anhänger parken, wie auf dem Bild zu sehen ist. Das Kontergewicht ragt nach hinten über, bei der ersten Bodenwelle hebelt der Anhänger dank angewandter Physik die Hinterachse des Transporters aus und die Fuhre wird schwer zu steuern... Das ganze dann noch in einer Kurve und dem Fahrer ist ein mehr als ausreichender Adrenalinschub sicher... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) Netter Bericht der Umgestaltung einer Einfahrt. Re: Bagger auf Anhänger...Zurrgurte, Ja.Die Gewichtsverteilung dürfte nicht einfach zu lösen sein... Im grossen Ganzen steht er ja auf der Hinterachse.Würde man den Bagger umdrehen käme dann soviel Gewicht auf die Deichsel das die Vorderräder des armen VW's wohl in der Luft hängen würden, auch nicht gerade Ideal....Das ist halt der Nachteil von kleinen (und grossen) Einachs oder Tandem Anhängern, das Gewichtsverteilung nicht nur kritisch, sondern oft auch schwierig bis unmöglich ist.Ich gehe davon aus das der ganze Bagger innerhalb der Bordwände bleiben muss...Gruss, Pete bearbeitet 26. Juni 2008 von Reachstacker Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 Den Schwerpunkt der ganzen Fuhre halte ich für etwas bedenklich, bei dem Hochlader sitzt das Gewicht doch ziemlich weit oben.GrüßeJens Zitieren
BAGGERFAHRER92 0 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Geschrieben 26. Juni 2008 Also Thema Spanngurte: Da sind noch welche rum gekommen, hab nur halt keine Bilder davon gemacht.Und wegen der Lastverteilung: Es ging nicht anders. Außerdem sind wir damit schon in Bremen gewesen und 0 Problem. LGKevin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.