Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
man kann sich an alles gewöhnen ... das schwierige dabei ist eben das Umdenken (von im Hirn abgespeicherten Bewegungsmustern)

Dadurch daß ich in den letzten paar Jahren ca. 250 verschiedene Bagger durch hab kann ich das gut nachvollziehen . Auch wenns bei mir meist nur die Zusatzfunktionen oder die Fahrbewegungen waren , umdenken mußte man doch. Vor allem wenn man dazu dann noch dreimal am Tag den Bagger wechseln muß . Aber es geht.

@ Äko : Wenn Du Dich dran gewöhnt hast bist Du Deinen Kollegen gegenüber im Vorteil - Du kannst beides . Und das ist wie mit dem Fahrradfahren , man verlernt es in den seltensten Fällen. bearbeitet von steamshovel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Da hast Du auch wieder recht, wenn´s mit der Fuchssteuerung läuft stell ich mal auf Euro um und dann mal sehen ob ich´s noch kann-- aber das dauert noch etwas. Und Powercat du hast ja auch recht, aber wenn ich mich erst mal dran gewöhnt hab dann sieht´s wieder anders aus-- hoff ich. Schöne grüße aus Ge.
Geschrieben

Man kann jeden Bagger umstellen!!! Arbeite mit der Fuchs-Steuerung. Werden beim nächsten Bagger auf auf Euro-Steuerung gehen. Umstellung dauert ca. 1 Woche.

hallo zusammen

ersteinmal will ich sagen das wir auch mit fuchssteuerung arbeiten ( liebherr und Fuchs) stellen aber bald um auf eurosteuerung

das zweite ist das ich , deswegen das zitat an dieser stelle, dir den bagger in circa einer stunde umstelle auf eurosteuerung. beim liebherr haben wir in einer stunde umgestellt auf fuchs. Problem: man brauch ein plan wie die leitungen angeschlossen werden. aufwendig würd es wenn ich direkt am joysstick umstellen will, dann muß man schrauben wie ein großer, verkleidung weck und und und

sonst ist es im grunde das gleiche, wenn du neu auf dem bagger sitzt mußt du erstmal mit euro klar kommen, stell dir einfach vor du fängst wieder neu an

das einzig blöde ist, das ich links den oberwagen drehe ( vorn- hinten) aber auch mit links greifer öffne und schließe ( links- rechts ) oder mit den tastern oben den magnet drehe
Geschrieben
Nabend.
Ja das ist klar,wenn ich die Schläuche am Steuerblock oder an den Sticks tausch das die Funktionen dann anders sind.
Wir haben bei unseren Fuchsbaggern kleine Ventile unter bzw. hinter der Kabine, da legste mal eben nen kleinen Hebel um und schon haste Euro, oder Fuchs und bei manchen geht auch dann die Liebherrsteuerung zum einstellen.
Hab das mit´m Fegen schon langsam raus, aber ein richtiges flüssiges arbeiten ist es noch lange nicht. Werfen geht ja mal noch gar nicht.
Geschrieben
Nabend. Die Eurosteuerung hat gewonnen !!! Die Fuchsbagger mit der Fuchsteuerung kannste ja voll in die tonne haun- die Bagger sind ja schon der reinste Unfall-- hatte da kein Nerv mehr drauf.
Hab Dienstag gekündigt und Mittwoch wieder in meinem alten Betrieb angefangen.
Da weiß ich was ich mach und was es werden soll. EINMAL LIEBHERR , IMMER LIEBHERR !!!
Hatte zwar die ersten 2 std. leichte probleme, aber nach der 3. std. hatte ich meinen Liebherr A 934 B Litronic wieder fest im griff---einfach nur GEIL der Bagger !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab zwar immer geschworen nie mehr in einem ehemaligen Betrieb wieder anzufangen,- aber egal- sch.... drauf.
Hab zwar dann wieder ein tacken weniger auf´m Konto aber dafür gehe ich gerne zur arbeit und hab auch spaß dabei. Dazu kommen noch die guten Arbeitszeiten und die entfernung-- hin und zurück sind´s 15 km.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...