Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Baggersteuerung: Fuchssteuerung vs. Eurosteuerung

Recommended Posts

Nur dass die Euro Steuerung das beste ist, ist vielleicht nicht ganz so passend smile.gif , schließlich ist die Fuchssteuerung (so wie du es beschreibst) genau das selbe wie die Euro Steuerung, nur anders belegt.
Nur weil ich meine Tastatur umdrehe und dann die Buchstaben aufm Kopfstehen und anders angeordnet sind, ist sie ja nicht plötzlich Mist wink.gif .

Der Vergleich hinkt. Euro Steuerung ist zumindest ansatzweise intuitiv, denn rechts ist auch rechts Schwenken. Wäre ja fast so als wenn ich das Lenkrad im Auto ranziehen müsste wenn ich abbiegen möchte. Da würden die Fahrlehrer sicher noch ein paar mehr Stunden im Schnitt geben dürfen... wink.gif
Genauso mit dem RC Car. Da ist links und rechts die Lenkung und wenn Du auf Dich zufährst spiegelst Du im Kopf, aber Du bist noch auf der selben Achse, das hat man schnell raus. Aber wenn dann für die gleiche Funktion plötzlich die Achse wechseln würde, wäre das gleich eine ganz andere Abteilung.

Aber wie kam es überhaupt zur Fuchs Steuerung? Wer hat sich das ausgedacht, bzw. hatte das nachvollziehbare Gründe?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nabend. Die Baggerfahrer auf dem Platz sind alle an Fuchs gewohnt. Ein paar Bagger kann man umstellen auf Euro, einen sogar auf Euro und Liebherr Steuerung. Und der punkt ist das man nicht alle umstellen kann, aber wenn ich alle fahren möchte oder muß dann muß ich halt Fuchs lernen. Ach was vermisse ich meinen Liebherr A 934 B Litronic mit Euro. Aber in der neuen Firma ist der verdienst besser und alles wird ja leider immer teurer. Na ja, mal sehen wie´s wird.

Man kann jeden Bagger umstellen!!! Arbeite mit der Fuchs-Steuerung. Werden beim nächsten Bagger auf auf Euro-Steuerung gehen. Umstellung dauert ca. 1 Woche. Im Umschlag/ Verladung hat die Fuchs-Steuerung Vorteile weil Greifer und Drehen bzw. Ausleger/ Stiel zusammen ist.

Man kann jeden Bagger umstellen!!! Arbeite mit der Fuchs-Steuerung. Werden beim nächsten Bagger auf auf Euro-Steuerung gehen. Umstellung dauert ca. 1 Woche. Im Umschlag/ Verladung hat die Fuchs-Steuerung Vorteile weil Greifer und Drehen bzw. Ausleger/ Stiel zusammen ist.

Mahlzeit. Ja genau das ist ja das dumme, das der komplette Ausleger auf ein Stick ist-- da schnell die Punkte zu finden ist gar nicht mal so einfach. Und so wie mir gesagt wurde sind bei dieser Firma auch Bagger die man nicht umstellen kann. Ich würd gerne wieder mit Euro arbeiten,da weiß ich was ich mach. War heute auch arbeiten, mit´m fegen klappts schon etwas bzw. das Baggern wird langsam flüssiger und 3-4 bewegungen zusammen sind teilweise auch schon drin. Ich weiß auch nicht was die da mal machen wollen wenn die sich mit´m Fuchshändler in die Köppe kriegen und auf Liebherr oder Sennebogen ect. den Fuhrpark umstellen. Na ja,was solls- noch bin ich ja Jung und Klasse 2 hab ich ja auch-- nur das liebe Geld ist mir zur zeit einfach wichtiger. Schöne grüße

..nur das liebe Geld ist mir zur zeit einfach wichtiger.

na ja geld ist auch nicht alles, würde niemals eine arbeit machen die mir keinen spass macht nur wegen dem "geld". lieber etwas weniger ende monat dafür jeden morgen motiviert zur arbeit gehen. top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...