Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein kompliziertes Thema aufgegriffen, aber ich hoffe trotzdem, dass es in diesem Forum Leute gibt, die sich da ein bisschen auskennen.
Ich möchte nämlich eine Auflistung aller in Österreich eingesetzten Schaufelradbagger erstellen, mit möglichst allen Geräte-Daten. (So viele dürften es ja nicht sein, denk ich...)

Bisher sind mir folgende Geräte bekannt:
- Voest Alpine VABE700, GKB-Tgb. Oberdorf (1988-2004)
- Voest Alpine VABE250, 2 Stück, GKB, wahrscheinlich im KW Voitsberg zur Haldenrückverladung (19??-????)
- Takraf Typ?, GKB, Tgb. Oberdorf (1979-2001)
- Krupp SchRs 50/0,35 x 6,3, Tagebau Langau (1958-1963)
- Krupp SchRs 50/0,3 x 6, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1961-19??)
- Krupp SchRs 50/0,3 x 6, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1964-19??)
- Krupp SchRs 430/0,5 x 11, Bau AG Negrelli, Köflach, ev. Tgb. Oberdorf?? (1966-????)
- O&K S100, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1986-????)
- O&K S100, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1990-noch im Betrieb)
- weitere Bagger???

Meine Bitte an euch wäre, mir überall dort auszuhelfen wo noch Fragezeichen stehen, bzw. ob es noch mehr Schaufelradbagger gegeben hat! Was auch interessant wäre wären technische Daten, wie Dienstgewichte, Förderlesitungen, etc...

Also, wenn jemand was weiß, biite ich um Mithilfe!
Dankeschön im Voraus!

Habe noch viele Bilder vom VABE700, dem Takraf und dem O&K S100, Bj. 1990, hier mal ein paar davon:

2008/06/post-164-1213948788_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 6 months later...
Geschrieben

Alles Spielzeug wink.gif ,hier mal ein richtiger Schaufelradbagger im Tagebau Hambach top.gif

HPIM1628.JPG

Geschrieben
Mag schon sein dass das nur "Spielzeug" ist, aber Hambach liegt meines Wissens nach nicht in Österreich whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...