MichaelD 1 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo !Aktuell wird in der Nähe von Karlsruhe die Strecke Bruchsal-Mühlacker komplett saniert. Begonnen wurde Mitte Juni, Dauer der Baumaßnahme ist ca. 6 Monate.Die Planung sieht eine Bauzeit vom 17. Juni-27. Oktober vor. Erneuert werden ca. 54 km Gleise, 39 Weichen, 28 km Oberleitung, Sanierung/Neubau 2er Brücken in Mühlacker/Bruchsal, Bahnsteigerneuerungen.Gesamtsumme beläuft sich auf 50 Millionen Euro. Es ist geplant den kompletten Transport von Altstoffen/neuem Gleismaterial über die Schiene abzuwickeln.Wenn ich die Strecke richtig im Kopf habe dürfte diese Maßnahme im Zusammenhang der Sanierung Karlsruhe-Durlach über Pforzheim bis Mühlacker stehen, was aktuell heiß diskutiert wird. Der Kreis fürchtet ein Nadelöhr und einen Verkehrsinfarkt.Im Rahmen einer Exkursion bin ich am 2. Juli auf der Baustelle, werde hoffentlich für reichlich Bilder sorgen ! Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Eieiei, ist das nicht die Verbindung nach Waghäusel? Uuuaah, bitte keinen Bus-Ersatz-Verkehr für Samstags! (--> IGHB!) Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 Waghäusel ist von den Baumaßnahmen ja nicht "direkt" betroffen. Wenn du aus Richtung Mannheim kommst dürftest du nicht auf SEV angewiesen sein Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Ich mag das Wort "wenn" nicht... Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Um Dich zu beruhigen - Karlsruhe-Waghäusel liegt an der Rheintalbahn und ist nicht betroffen. Da die Strecke auf meinem Arbeitsweg liegt will ich mal sehen, ob ich Bilder machen kann. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.