Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.011

Hebezeugwerk Sebnitz Jubiläumsveranstaltung

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiss ,dass damals zu DDr zeiten der Adk 1 und auch der Adk 2 bei uns in Arbeit stand .Ich hab gelesen dass die Adk´s für den Export dunkelblau und mit Schriftzug Diesel Henschel versehen waren. bearbeitet von adk 6,3 fan

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
nabend hardy

von den sebnitzer 6/... gab es drei verschienden ausführungen.die ich bei verschiedenen baufirmen gesehen habe in deutschland. Vietnam und China --- was haben wir nicht exportiert.wenn abgespeckt dann würde mich mal intressieren was die >richtige< variante gehoben hat.
es gab vor her noch einen ADK 5/.. aber da muss ich erst fragen.
da es bei dem Typ autokran es sich um eine dieselelektrische ausführung handelte ,konnte man mit einer extra ausrüstung vom generator der den kranteil antrieb ,schweissen ,das hatten aber nicht alle 6/3 vieleicht ist das gemeint ?

hg

hoffe etwas licht ins dunkel gebracht zuhaben
Geschrieben (bearbeitet)
Der grobe Unterschied zwischen ADK 63-1 und ADK 63-2 bestand in der Teleskopierung: während beim ADK 63-2 das Teleskopieren des Auslegers hydraulisch erfolgte, wurde dies beim ADK 63-1 mechanisch durchgeführt.

So stets jedenfalls geschrieben. (Giganten der Arbeit)

Ich glaubte es gab beide Varianten in der DDR, bis ich die o.g. Info bekam. Auf jeden Fall wurden diese parallel gebaut (1971 - 1975) bearbeitet von HardyS
Geschrieben (bearbeitet)
in kompletten ausleger system und als zusatzaurüstung eine klappspitzte -beide mit DDR nummernschild gesehen den ersten selber gefahren und den zweiten mit papa mitgefahren.

hg

adk 6,3 fan

und mit Schriftzug Diesel Henschel
da war nicht ungewöhliches der ADK 125 wurde auch als DEMAG ..... verkauft
bearbeitet von hg 125
Geschrieben
Den Turmdrehkran hab ich aber in wirklichkeit nie gesehen.Wusste bis dato garnicht dass der existiert,bis ich den auf dem Foto sah sad.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...