steamshovel 1 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Hier das Video eine interessante Variante der Betonzertrümmerung per Minibagger wie ioh finde ... hab ich so auch noch nicht gesehen Zitieren
PowerCAT 9 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 so ein schei..... teil habe ich doch noch nie gesehen.mich würde mal intressieren wie lange das die maschine mitmacht,sind ja enorme schläge auf den ausleger. Zitieren
Moppel 1 Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Sowas hab ich auch schon mal bei YouToube gesehen. War ähnlich Aufgebaut. Ca.25 to Kettenbagger(Zertrümmern von Stassenbelag aus Beton) ,nur dieses etwas (ich nenn es mal Hammer) war bei senkrecht stehendem Stiel ca. 90°nach vorn angeordnet. Abstand des Hammerkopfes zum Stiel ca 2/3 m. Verbunden mittels Federstahl-Vermute ich mal.D.h. durch minimale bewegung des Löffelzylinders bewegt sich der am Ende der 2/3 meter langen Federstahlverbindung angebrachte Hammerkopf,auch durch die Trägheit der Masse,doch sehr Effektiv. Und was die Beanspruchung der Maschine angeht: Daduch das die ganze Geschichte bzw die Stahlmasse teilweise schwingend gelagert ist,wird die Beanspruchung evtl.nicht so hoch sein wie mit nem vergleichbaren Hydraulikhammer.(Synkrone bedienung des Mech.-Hammers vorrausgesetzt). Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Man kann das schon einen Hammer nennen, sieht ja nicht nur so aus, funktioniert ja auch wie ein echter Hammer Oder Schlegel, wegen mir aus...Ich finde die Idee recht flott vom technischen Standpunkt aus gesehen.Leicht, das wär ja wichtig für einen Mini...Wenige Teile und einfach = billigWahrscheinlich auch leiser als wie ein Hydraulik oder Lufthammer.Keine Ölerhitzung, da kein kontinuierlicher Kreislauf von Nöten ist.Bei der Arbeitsleistung kommt es wohl auf das Projekt drauf an.Nur den Verkäufern von voll Computer gesteuerten Hydraulikhðmmern dürfte es nicht ganz passen.Da ist ja keine grosse Kommission drinne bei so einer Billigkonstruktion. Gruss, Pete Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Hier das Video eine interessante Variante der Betonzertrümmerung per Minibagger wie ioh finde ... hab ich so auch noch nicht gesehen Also dieses Video zeigt echt eine Konstruktion mit der das Gebäude echt "behämmert" aussieht Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.