Gast lh-984 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Na Verboten ist Verboten .Die Polizei lässt einen ja auchnicht nen Geldschrank ,weiter aufschweissen wen er fast geöffnet ist Überladung ,wer übernimmt dan die Haftung wen was passiert ? deshalb wird die Polizei das Gefährt eher stehen lassen als Begleiten . Zitieren
McOtti 5 Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 (bearbeitet) Das Problem ist nur das durch den Preisdruck unter den Speditionen das zur Zeit überhand nimmt. Da werden evt.Strafen mit einkalkuliert. Ein gewohnheits Schwarzfahrer wird auch sagen das er trotz Strafe billiger fährt.Ich finde das da mehr Strafen nötig wären (evt §70 Entzug) dann überlegt sich der Spediteur das. Die Straßen werrden durch die Achslasten ja auch überlastet.... Gruß Uwe bearbeitet 17. November 2004 von McOtti Zitieren
Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Schon klar Ralf,ist nen zweischneidiges Schwert, wenn die den Transport 30, 50 oder mehr Kilometer vor dem Ziel kontrolliert hätten wäre es auch keine Frage was zu tun gewesen wäret aber ich weiß nicht ob hier die Verhältnismässigkeit der Maßnahme/Mittel bei 2,5 km in korrekter Relation zum erreichten Sicherheitsgewinn steht (und das mit dem Tresor hinkt, wir reden hier nicht von vorsätzlichen Straftaten mit dem Ziel sich auf Kosten anderrer zu bereichern sondern von einem, wenn auch in dieser "Gewichtsklasse" sehr heftigen, Verstoß gegen die StVO der allerdings trotzdem noch weit weg von Einbruchsdiebstahl und ähnlichem ist, obwohl ich wirklich nett fände wenn die Polizei mich endlich mal zuende Schweissen lassen würde )GrußWolfgang Zitieren
titan326 1 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 In der Lokalzeit von Köln aufem WDR haben die gesagt , dass die Spedition gegen die Polizei klagen will, weil die Polizei angeblich falsche Messungen durfgeführt hat Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Was ich nicht verstehen will ist ,warum werden bei uns keine 5 Achsigen Zugmaschinen zugelassen ?Die belasten doch ne Strasse weniger als ein 4 Achser Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.