koddee 12 Geschrieben 29. August 2014 Geschrieben 29. August 2014 ...ich bin im Urlaub, sonst würde ich mich zu diesem "gefällt mir" ausführlicher äußern!Was hindert dich daran, jemandem mehr zu bezahlen? Tarife legen Mindeststandards fest.Ansonsten www.igbau.dekoddee Zitieren
SirDigger 2.267 Geschrieben 29. August 2014 Geschrieben 29. August 2014 ...ich bin im Urlaub, sonst würde ich mich zu diesem "gefällt mir" ausführlicher äußern!Was hindert dich daran, jemandem mehr zu bezahlen? Tarife legen Mindeststandards fest.Die Tatsache das der Mann dann eventuell in eine andere Steuerklasse rutscht, oder eine andere Einstufung fällig wird. Welche sich nicht so einfach rückgängig machen läßt. Die Tatsache das es dann die üblichen "Warum bekommt der XYZ 2,50€ mehr die Stunde als Ich" Diskussionen gibt. Ist irgendwie doof, wenn man einen motiviert und 3 dafür dann bocken.... weil den meistens fehlt die Selbstreflektion, wie Ihre Leistung im Gegensatz zu anderen zubeurteilen ist. Die Tatsache das die Lohnnebenkosten prozentual sind. Jeder Euro BRUTTO mehr für den AN, kostet den Arbeitgeber dann gleich ca das 2-2,5fache. Und wieviel von dem einem Euro Brutto Lohnerhöhuing beim Mitarbeiter tatsächlich ankommt, ist dann eine Frage dessen Steuerklasse.Ich bin leider an der Arbeit, sonst würde ich mich hierzu auch noch weiter äußern. Zitieren
RainerP 9 Geschrieben 29. August 2014 Geschrieben 29. August 2014 alles richtig, aber was hat der Tarifvertrag damit zu tun? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.