Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Bei uns lernt man sowas alles in den normalen Fahrstunden.
Wer geschickt ist und auch nur irgendwie über 17Ecken nen Bekannten hat der auch nur irgendwie irgendwas mit irgendwelchen LKWs zu tun hat, darf dann Samstags auf nem Parkplatz 2 oder 3 Stunden rangieren üben (mit Anhänger versteht sich) und wenn der Fahrlehrer einem dann gesagt hat an welchen Punkten man bei dem Fahrschul-LKW einschlagen sollte (bei mir waren es zB 2 Typen und Warnschilder aufm Anhänger die man in der Flucht der Pritsche gesehen hat bei denen man wieder einschlagen sollte um den Anhänger Links um die Kurve zu kriegen), der brauch nicht mehr wie 14 bis 16Stunden.

Klar kostet der ganze Spaß mehr wenn du extra Kurse belegst, aber das ist vollkommen normal das es sowas nicht umsonst gibt und ist auch nicht nötig für den CE Führerschein sowas zu machen.
Sicherlich ist es für später nicht verkehrt solche Kurse belegt zu haben, aber der Einstieg in die LKW Welt ist auch ohne möglich. bearbeitet von TiefTieferTiefbau

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast max 1982
Geschrieben (bearbeitet)
so,habe gestern mit dem c+e führerschein kurs begonnen.
und das aller beste: ich darf vielleicht morgen einen halben tag mit einem kleinen bagger fahren,oder nächste woche. top.gif top.gif bearbeitet von max 1982
  • 1 month later...
Geschrieben
Hallo Leute!

Hab mir mal eben das ganze Thema zu Gemüte gezogen...

@ max: Schau dass Du etwa auf 5-10 Stunden Praxis auf dem Kleinbagger kommst, wir suchen noch noch nen Maschinisten auf dem CAT 345 LF. (ab 6000.- CHF) Oder google mal nach dem Raupenkran Demag / Terex CC 2500, auch da müsste noch ein Maschnist/Kranführer (ab 6500.- CHF) drauf, wär doch was, oder?

Falls Dir das zu anstrengend ist oder zu mies bezahlt, dann kannst Du meinen Job haben, brauchst auch keine grosse Qualifikation dazu (Ausbildung zum Strassenbauer, ein paar Jahre Berufserfahrung, Weiterbildung zum Polier Tief- und Strassenbau, aber kein Problem, das kannst du auch per Fernkurs machen).
Total der easy Job, Du musst nur morgens die Arbeit verteilen, die Maschinen sinvoll einsetzen, bisschen Transporte organisieren, mit der Bauleitung Kaffee trinken in der Sitzungsbaracke, klein wenig Schreibkram erledigen und dafür sorgen dass um 17.30 Feierabend ist.
Dafür bekommst Du nen Firmenwagen, Firmenhandy, nette Visitenkarten, Klamotten für Sommer-Winter-Regen, Spesen fürs Mittagessen, nen schönen Zustupf in deine Pensionskasse, Rente ab 60. Und obendrauf Nacht- und Wochenendzulagen. Und wenn Du ganz nett fragst bekommst jeden Monat ne 5-Stellige Summe auf dein Konto geschaufelt.

Komm zu uns, hier fliessen Bäche von Milch und Honig, jeder findet seinen Traumjob, kann sich 3 Autos und ne fette 200 qm-Wohnung leisten, hat 9 Wochen bezahlte Ferien und ausserdem hat ja jeder hier seine Yacht im Bodensee und ein nettes Häuschen in St.Moritz zum Skifahren.

Was regst Du dich wegen der halben Stunde auf und investierst noch 1200€ in ne CE-Pappe? Oder warum hoffst auf einen Montage-Job? Hüpf mal eben über den Rhein, nach 5 Jahren "Arbeit" hier kannst Du Dich mit der Kohle vonner Pensionskasse zur Ruhe setzen und unter Palmen nette Schirmchendrinks schlürfen. Wir machen das alle so.

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Und jetzt im Ernst... wie klingt das für Dich?

Sind wir alle Idioten die was gelernt, bzw. in unsere Aus- und Weiterbildung investiert haben? Soll das alles umsonst gewesen sein, da man ja ganz locker mindestens 3400€ garniert wenn man per Zufall in die Firma reinkommt? Und wenn es soweit ist, reinkommen ist das eine, dabeibleiben was anderes.

Also ich werde jetzt gleich meine Kündigung schreiben und mir sowas ähnliches suchen. Meine Fähigkeitsausweise verkauf ich auf Ebay, die sind ja scheinbar überflüssig.

In diesem Sinne...
Grüsse von der Kanalratte
Geschrieben
@kanalratte7

hast meine volle Zustimmung zu dem Thema !!!!
Bin auch deiner Meinung.

Ich weiß nicht was der Kerl denkt, und da er keinen Plan hat schreibt man eben mal schnell so nen Müll.

Gast max 1982
Geschrieben
ich habe mich jetzt schon abgefunden mit den guten jobs.
ich suche momentan eine stelle als baggerfahrer und dann werde ich mich mal darauf spezialisieren!!

momentan bin ich ganz unten und ich habe mich damit auch abgefunden!!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...