TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ich hab grad mal nachgeschaut. Bei der bayerischen Bauakademie kostet der CE Führerschein 2.895€, ohne Prüfungsgebühren. Das ist auch realistisch. Wer für 1200€ C und CE bekommt, kriegt keine richtige Ausbildung. Außerdem muss man auch erst ein paar Fahrstunden C machen, um dann mit CE anfangen zu können. Ich habe den CE so direkt gemacht, ohne zusätzliche Stunden. GrüßeGanz schön teuer da unten im Ausland ^^.Hab kaum mehr für alle Führerscheine zusammen gezahlt.Klar ist das keine richtige Ausbildung, aber das ist ein Auto Führerschein auch nicht.Es reicht das man die Grundkenntnisse hat, und das richtige Fahren lernt man erst im Alltag.Wer gerade schwimmen gelernt hat, wird ja auch nicht Olympia Sieger im Schwimmen.Wie gesagt, es mag regionale Unterschiede geben, aber hier in NRW sind 1.200€ bis 1.500€ als Minimum für den CE Führerschein normal.Für die Theoretische Prüfung zahlt man hier glaube ich 10,18€ (krummer Betrag), für die Praktische glaube ich irgendwas zwischen 150 und 200€ (2mal, einmal für C, dann für CE), und man brauch für CE min. 14Stunden (inkl. Sonderfahrten), glaube die haben vor 2Jahren 35 bis 40€ gekostet.10,18 + 400 + 14*40 = 410+560 = 1070€Dazu kommen dann noch Anmelde Gebühren bei der Fahrschule, Lernunterlagen.Wenn man Kleinlich ist, dann rechnet man noch die 80€ Augenarzt Gebühren und ich glaube das waren auch wieder 80€ für die Ärztliche Untersuchung.Dann wäre man immer noch unter 1.500€.Wie setzt sich das denn bei dir zusammen?Oder redest du von der richtigen Gewerblichen Kraftfahrer Ausbildung? Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hier mal nen Link dazu:http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htmDie 14 Stunden mindestens stimmen auch. Bei der Bauakademie sind's aber schon 24 Stunden. Dazu kommen Lehrgänge zu Ladungssicherung und Fahrzeugtechnik. Bei uns sind's aber 60€ oder was für ne Fahrstunde gewesen. Überlegt mal was nen Fuhrunternehmer für ne Stunde von seinem LKW verlangt, dann sind 40€ zu wenig angesetzt. Kann mir nich vorstellen, wie sich sowas rechnen kann. Außerdem sind die 14 angegebenen Stunden reine Fahrstunden auf Straßen. Zur CE Prüfung gehört aber auch das Rückwärtsfahren mit Hänger um die Kurve. Und den will ich sehen, der das auf Anhieb beherrscht, und mit 4x nachziehen auf Anhieb den Hänger dorthin bringt, wo er hingehört. Grüße Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hier kann man sich direkt Preise berechnen lassen. http://www.fahrschulen.de/PREISE/Dann zeigt mir mal die Fahrschule, die den C + CE für 1200€ anbietet. Grüße Zitieren
Gast max 1982 Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) die arzt,augenarzt,passbilder,ausstellungs kosten kommen noch dazu,das ist aber nicht mehr schlimm.habe auch bei einer anderen fahrschule nach gefragt und da wäre der c+e führerschein 1556,-€gewesen.ich zahle bei meiner fahrschule 1199,-€ bearbeitet 2. Juli 2008 von max 1982 Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Festpreis, oder was?Und wann lernst du eig. rangieren? Das ist bei den normalen Stunden nicht mit drin. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.