TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 zu dem CE Führerschein:Die 1200€ stimmen da schon, aber das sind 1200€ für C + 1200€ für den CE :-)Das ist der Preis in Deutschland, hab den selbst so bezahlt. GrüßeDann hast du aber erst C gemacht, und dich später nochmal für CE angemeldet und musstest deswegen dafür nochmal die ganzen Stunden neu machen.Oder du wurdest übers Ohr gehauen.Für Auto, Motorrad, LKW und LKW Anhänger zusammen habe ich ja nur irgendwas zwischen 3.000 und 3.500€ gezahlt (weiß den genauen Betrag nicht mehr), zwar alles mit höchstens 2std mehr als Minimum sind, aber 1.200 bis 1.500€ (regions abhängig) für CE sind realistisch. Wenn man nicht fahren kann, selbstverständlich bis oben offen. Zitieren
Bergziege 0 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo Max,das mit dem CE Schein ist erstmal eine gute Idee. Erstens, weil Du damit die Zeit, die Du jetzt "zu Hause" bist nützen kannst. Zweitens, weil Du damit in Punkto Qualifikation einen kleinen Schritt vorangehst. Vorausgesetzt natürlich, daß Du dieses Ding durchziehst.ABER, jetzt muß ich Dich in Deiner Blauäugigkeit wieder etwas bremsen:Der CE Schein wird Dir weder kosten- noch hirnmäßig nachgeschmissen.Du lernst das Laster fahren nicht in der Fahrschule, sondern in der Praxis und ohne dieselbige laufen Dir die Arbeitgeber sicher nicht hinterher.Wenn Du als Fernfahrer tätig bist, bist Du nie daheim, und schwimmst auch nicht im Geld.Bei einer Baufirma bist Du als LKW-fahrer meistens derjenige, der als erstes dort sein muß, weil Du ja alles hinbringst (Baustelleneinrichtung); und der, der als letztes fährt (weil Du ja alles wieder zurück bringst (Baustellenräumung). Und Deinen Traumstundenlohn kriegst Du auch nicht dafür.Auf jeden Fall bekommst Du nirgendwo etwas geschenkt. Aber das habe nicht nur ich Dir schon öfters geschrieben. Glück Auf!Christine Zitieren
Gast max 1982 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 danke für die aufklärung,bergziege.habe mich gestern angemeldet und habe heute 1199,-€ für den c+e führerschein überwiesen.jetzt ziehe ich es durch!!viel spass noch. Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ich hab grad mal nachgeschaut. Bei der bayerischen Bauakademie kostet der CE Führerschein 2.895€, ohne Prüfungsgebühren. Das ist auch realistisch. Wer für 1200€ C und CE bekommt, kriegt keine richtige Ausbildung. Außerdem muss man auch erst ein paar Fahrstunden C machen, um dann mit CE anfangen zu können. Ich habe den CE so direkt gemacht, ohne zusätzliche Stunden. Grüße Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ich hab grad mal nachgeschaut. Bei der bayerischen Bauakademie kostet der CE Führerschein 2.895€, ohne Prüfungsgebühren. Das ist auch realistisch. Wer für 1200€ C und CE bekommt, kriegt keine richtige Ausbildung. Außerdem muss man auch erst ein paar Fahrstunden C machen, um dann mit CE anfangen zu können. Ich habe den CE so direkt gemacht, ohne zusätzliche Stunden. GrüßeDu darfst Deutschland mit Österreich nicht verwechseln........... Man kann aber auch den Lehrberuf des Berufskraftfahrers ergreifen. Und da ist der C/E dann bestandteil der Ausbildung. Und es stimmt, das man nicht mit aushändigung des "Lappens" gleich ein Arbeitsangebot in der Tasche hat, das auch nochdazu gutbezahlt ist.Man muß sich überall hocharbeiten, oder denkt Ihr, man wird als Chef geboren??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.