CAT 324 E 1 Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich hätt da auch noch ein Schmankerl!!!!CAT 973 D Steel Mill Kommt demnächst nach Hannover ins Stahlwerk. Zitieren
RH6Fahrer 1.141 Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Extremer gehts kaum. Die Raupe ist nach ein paar Jahren selbst reif für den Ofen. bearbeitet 30. Dezember 2011 von RH6Fahrer Zitieren
CAT 324 E 1 Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Da sagst du was, der Catmonteur sagte mir das bereits nach der zweiten Ladung die schaufel zu glühen beginnt. Ich möchte den Job nicht machen....!!!!! Zitieren
5090b 2 Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Jetzt sieht das Ding noch so gut aus ...in paar Wochen komplett Grau Zitieren
Waschbaer_Siegen 0 Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Nachdem ich die letzten Beiträge hier gelesen habe, musste ich mich einfach anmelden um auch mal meinen Senf dazu zu geben.Die "Steel Mill" Cat ist genauso wie diese Raupe hier zur Fa. Horn&Co in die Betriebsstätte Peine gegangen. Zur Zeit laufen dort zwei 973C und vier 973D in der Steel Mill Ausführung.Da sagst du was, der Catmonteur sagte mir das bereits nach der zweiten Ladung die schaufel zu glühen beginnt. Ich möchte den Job nicht machen....!!!!!Da hat der Monteur aber etwas übertrieben! Ja, die Löffel werden extrem heiß und haben einen sehr hohen Verschleiß an Zähnen. Aber sollte der Löffel wirklich nach dem 2. mal rot sein wird der Fahrer getauscht - weil dann macht der da etwas grundlegend verkehrt. Und wenn es zum Ende des Räumvorgangs wirklich vorkommen sollte das der Löffel rot wird, oder auch das Kühlwasser anfängt bedrohlich heiß zu werden, steht immer ein 2. Mann mit einer Ersatzmaschine parat um die Arbeit zu ende zu führen! Wobei aber gerade die D-Serie im Gegensatz zu den alten C-Modellen deutlich mehr Hitze abhaben können bevor die heiß laufen.Ich weiß das so genau weil ich 2009 in Peine wo die Betriebsstätte eröffnet wurde als "Fahrlehrer" die Leute auf die Raupe im Schlackeloch angelernt habe In einem gebe ich dir aber Recht - ich will den Job dort in Peine auch nicht mehr machen. Peine ist wirklich extrem! Wie das in Peine "live" aussieht kann man sich hier ansehen:Cat 973D Track-Type Loader in a Steel Mill Application Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.