cat973 0 Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 Servus Seth,von Liebherr gibts auch schon so eine Dieseldiebstahlsicherung, allerdings ziemlich teuer und wie ich finde so wie bei den artikeln von der Fr. Blau relativ schnell zu zerstören. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Seth_83 0 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2008 Hey Seth, du solltest mit dem Druck einer LKW Zapfsäule an Tankstellen rechnen. Das schnellste scheint mir, dass du dich einfach ma an ne Tanke mit ner Stoppuhr an die LKW Zapfsäule stellst und dann halt die Zeit nimmst und schaut, was da durchgegangen ist. Bei großen LKW mit 600, 800l Tank bekommst du da nen anständigen Durchschnittswert. GrüßeDas ist generell ne gute Idee, allerdings weiß ich nicht, ob die Trucker das so toll finden, wenn ich mit ner Stoppuhr neben sie stelle Hat jemand von euch da evtl schon mal was gemessen, oder Erfahrungswerte?Und was die Betankungsart anbelangt: Die Lösung soll möglichst variabel einsetzbar sein, aber vor allem bei den Maschinen, bei denen sich die Anschaffung auch rentieren würde, was im Endeffekt eher etwas größere Maschinen vor allem mit Schlüsselfunktionen wären. Angedacht sind derzeit primär Mobilbagger, wie der A314 Litronic.Aber werden auf den Baustellen die Maschinen eurer Erfahrung nach denn tatsächlich großteils über Kanister betankt?Die Aufbruchsicherheit steht selbstverständlich im Fokus der Arbeit und ist beträchtlich erhöht worden.Neben den Lösungen von BLAU und Liebherr gibt es noch eine Vielzahl weiterer, von ILLIG, MOUGENOT, etc, die jedoch alle die selben Schwachstellen aufweisenMeint ihr, eine Durchflussgeschwindigkeit von 60 Litern/min wäre ein guter Anhaltswert? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Headmaster 0 Geschrieben 16. Juni 2008 Share Geschrieben 16. Juni 2008 Servus! Wenn ich das richtig in erinnerung habe, steht bei der einen Tankstelle hier in der nähe beim LKW Diesel was von 45l/min! Weiss allerdings nicht ob das Überall gleich ist! Bei der Galabau Firma wo ich abundzu Arbeite, werden die Minnibagger Radlader usw. in den meisten Fällen mit dem Kanister betankt! Wenn eine oder mehrere von unseren Größeren Maschinen auf der Baustelle sind haben wir entweder einen 1000l mobiltank dabei stehen, oder es wird bei länger andauernden Baustellen dann der Mobiltank und die Maschinen aus dem Tankwagen betankt! Allerdings kann ich dir leider nicht sagen welche Durchsatzmenge die elektropumpe an dem Mobiltank hat!MfGDennis Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.