maulwurf 62 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Bild 37einer der vielen Helfer gegen Durst und Hunger dies war nur eine kleine Auswahl und ich danke der IghB und den Sponsoren für den schönen Tagund hoffe dass es auch 2009 eine weitere historische Baustelle geben wirdGülck auf Maulwurf Zitieren
Colourconcept 6.718 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Danke Dir für den ersten Überblick. Ich hoffe da kommen in den nächsten Tagen noch mehr Impressionen von diesem Wochenende Zitieren
Günni 12 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Ich kann leider nciht mit Bilder dienen... ich war heute um 13.00 Uhr mit dem Motorrad da und es fing an zu regnen Nicht viel später wurde dann schon begonnen die Gleise der Feldbahn zu demontieren... schade Ich fande es sehr schade das Sonntags Mittag schon abgebaut wurde, hätte gerne noch mehr gesehenAber trotzdem sehr schöner aufbau Zitieren
unimogthorsten 0 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 wir waren gestern und heute dort, sehr gut gemacht- wie gewohnt!Der "Transfer" zur Sprengung und zurück erfolgte stilgerecht auf Kippern, ein schöner Lindwurm mit vielen Interessierten. Danke an die Organisatoren!Heute morgen waren wir gegen 10.30 Uhr wieder im Steinbruch, das Programm lief. Ich fand aber die Zahl der im Einsatz gezeigten Maschinen geringer als im letzten Jahr im Kieswerk Brecht. Dafür war die Kulisse klasse. Was aber tierisch nervt und den Organisatoren sicher auch das Leben unnötig schwer macht sind Besucher die sich nicht an die allgemeinen Regeln einer solchen Veranstaltung halten können oder eher nicht halten wollen. Heute morgen fuhren zwei mit ihren Unimog neben der Feldbahn querfeldein durch eine kleine Baumgruppe auf die Hügel, scheinbar um auszutesten wie weit sie den Berg hochkommen. Von einem Ordner wurden sie aufgefordert dies zu unterlassen was sie dann auch offensichtlich missmutig machten. Das muß doch nicht sein. Genau an der Stelle ist ein Biotop ausgewiesen, die Veranstalter haben ausdrücklich darauf hingewiesen daß wegen der einmaligen Kulisse auf Flatterband verzichtet wird. Scheinbar glauben manche daß die Regeln nur für die anderen gelten. Daß durch solch ignorantes Verhalten aber möglicherweise die gesamte Veranstaltung gefährdet wird kapieren die nicht. Genau so könnte ich mich über eine Besucherin aufregen die nix besseres zu tun hatte als die unter Naturschutz stehenden Rohrkolben abzureißen und mitzunehmen. Das muß doch nicht sein. Schließlich wollen wir doch auch im kommenden Jahr wieder auf diese Veranstaltung gehen können! Ein großes Lob den Machern der IGhB und danke an die Werksleitung von Lafarge Zement für die Zurverfügungstellung des Geländes. Zitieren
MB710 0 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 HalloWir waren am Samstag dort.Kulisse war eigentlich ganz gut aber dieses Treffen war meiner Meinung keine historische Baustelle.Das einzigste waren die 2 Bagger die ein bissi gespielt haben aber kein Lkw wurde beladen und keiner konnte mit dem lkw spielen und das ist meiner meinung nach leider keine Baustelle wenn 2 bagger am Hang graben.schlimm war dass wenn man schon manche wege entlang laufen wollte ist sofort jemand gekommen und hat sofort angefangen zu meckern(hab ich von mehreren Personen gehört).Das Treffen bzw die Baustelle in Huttenheim(Brecht) ist meiner Meinung nach 10mal interessanter.gruß Robin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.