caterpillar91 1.537 Geschrieben 27. Juli 2011 Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Der O-Ring ist nen wenig vergammelt, der Meister von Schollenberger hat das Ding auch ein wenig voher abgewischt War mal Interessant zu Wissen wie so etwas funktioniert EDIT: Das komische Symbol vor der '44' würde mich noch Interessieren, das ist kein Buchstabe oder ne Zahl sondern irgendein Symbol bearbeitet 27. Juli 2011 von caterpillar91 Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 28. Juli 2011 Geschrieben 28. Juli 2011 Noch ein bisschen was zur Geschichte // Zum Hintergrund:Nach den Hoechst Managern, die in den vergangenen Jahren die Düngemittelproduktion auf ein Viertel der ursprünglichen Menge reduzierten, hat jetzt auch Marktführer BASF angekündigt, daß dieser Geschäftszweig erheblich verkleinert werden soll. So wollen die Ludwigshafener ihr Düngemittelwerk Victor in Castrop Rauxel mit mehr als siebenhundert Arbeitsplätzen bis 1990 schließen.Quelle: http://www.zeit.de/1987/40/demontage-einer-brancheWenn der Zeitungsbericht nicht richtig zitiert wurde, bitte entfernen, danke Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Neue Photos Zuerst malhabe ich ein altes Bild, dass der Meister von Schollenberger in der kleineren Verwaltung gefunden hat, für euch abgelichtetDamit ihr mal seht worum es bei dem Gelände eigentlich geht.Was ich noch wusste an Gebäuden habe euch gekennzeichnet aber einiges ist auch schon ziemlich lange weg...Die grüne Linie kennzeichnet den Deininghauser Weg, das Kreuz eine ehemalige Produktionshalle, die durch Stricker um 2000 rückgebaut wurde.Gut ersichtlich ist, dass der Deininghauser Weg mitten in den Werksanlagen lag. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Hier sieht man schon ein wenig mehr...Gut ersicht sind die Produktionshallen, an die ich mich noch gut erinnern kann, dass waren in meinen Augen einfach nur riesige hohe Kisten An die Werksfeuerwehr kann ich mich auch noch erinnern, schade um das Gebäude, es verschwand 2004 Und der Bunker steht noch, ist nun im Besitz in Peter Bodanski (PB-Abbruch) Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 Verwaltung eins ist seit ca. 2009 Geschichte, Verwaltung 2 seit Januar (Der Abbruch mit dem 330D)Der Parkplatz existiert noch ist aber zugewuchert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.