Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Geschrieben 4. Juni 2008 Das Volvo einen Deutz verbaut stimmt . Ist meines Wissens nur der 7Liter-Motor . Warum das Ganze nur ? Volvo hat doch soo viele eigene Motoren .Kann ja sein das Volvo weiterdenkt und 10% Beteiligung nur der Anfang sind?Dann könnte Deutz über längere Zeit gesehen denen ihr Motorzentrum werden? Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) News from the Western Front:Neues von der Westfront:Kaffeeklatsch mit meinem freundlichen Cummins Mann. : Cummins Home PageDeutz, die echten V8 luftgekühlten wurden bis in die frühen 80 Jahre in Diamond-Reo's eingebaut, er hatte selber mit denen zu tun.Gas Motoren (LPG, LNG, CNG, NGV) werden langsam zum grossen Geschäft, etwa 16 000 dieser Motoren aufCummins Grundlage wurden soweit vom Partner Westport (Kanada) weltweit geliefert.Cummins liefert zwar viel an die lndustrie der Schwerpunkt liegt aber bei Fahrzeugmotoren.Praktisch alle Stadtbusse und Müllwagen die dieseTechnology benützen sind mit Cummins ausgerüstet.Klick hier (english)Sterling Trucks (MB USA) ist einer der Kunden: Hier lesen (english)Caterpillar einer, wenn nicht DER grösste Motorenhersteller Weltweit beschäftigt sich natürlich auch schon seit Jahren mit Gasmotoren, allerdings scheint hier die Betonung mehr auf grösseren Einheiten zu liegen, wobei der Schwerpunkt bei der Ölindustrie, Krafterzeugung und Standmotoren zu sein scheint.Cat englishCat Deutsch@ MotorFussball Nachrichten:Zur Halbzeit im Spiel zwischen MBV Schwaben und KV Ami-Sturköpfige Kunden steht das Spiel im Moment auf: Schwaben 1 - KVAS 2Aufgrund Massenhafter Abwanderung von Kunden zu anderen LKW Herstellern hat sich Freightliner entschlossen ab Neujahr wieder Cummins in allen Schwerlastwagen (class 8) anzubieten.... Daraus lässt sich schliessen das der Versuch Kunden zum Zwangskauf von DDA und MB zu verpflichten gescheitert ist. Na Ja, Stuttgart ist nicht Moskau und Philly ist eben nicht Leipzig, sonst hätts ja geklappt Auf der positiven Seite steht, das die Vorstellung des "Freightliner Sprinter" (jawohl, DER) überraschend Erfolgreich war, der Transporter ist extrem beliebt bei Handwerkern und wurde auch in mehreren grossen Eildienst Flotten eingeführt (UPS, DHL usw). Das ist natürlich eine schlechte Nachricht für Ford und GM die bis Dato in diesem Markt keine Konkurrenz hatten...Und so erreichten wir den Boden der Kaffeekanne... Gruss, Pete bearbeitet 4. Juni 2008 von Reachstacker Zitieren
Motor 0 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Schau mal :http://www.deutz.de/live_deutz_com/html/default/homeBei Deutz scheints gut zu laufen . Die bauen auch einen schönen V8 der in Volat LKWs (.mzkt.by/eng/index.php?module=product)zum Einsatz kommt .Was mich etwas verwundert das die deutschen Hersteller (MAN,Daimler,Deutz,Liebherr) immer mit V8/10-Motoren in der oberste Leistungsklasse kommen . Wärend die Amis (und Volvo) Reihensechser bauen , die auch halten und ziehen . ?! zB. CAT C18 , Cum. ISX , Volvo D16 Könntest du da auch mal Licht ins dunkel bringen ? Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) Schau mal :http://www.deutz.de/live_deutz_com/html/default/homeBei Deutz scheints gut zu laufen . Die bauen auch einen schönen V8 der in Volat LKWs (.mzkt.by/eng/index.php?module=product)zum Einsatz kommt .Was mich etwas verwundert das die deutschen Hersteller (MAN,Daimler,Deutz,Liebherr) immer mit V8/10-Motoren in der oberste Leistungsklasse kommen . Wärend die Amis (und Volvo) Reihensechser bauen , die auch halten und ziehen . ?! zB. CAT C18 , Cum. ISX , Volvo D16 Könntest du da auch mal Licht ins dunkel bringen ? Licht? Inns Dunkel? Aber doch! Ist mir auch schon aufgefallen....Kulturelle Unterschiede, Viele Deutsche wollen PS!!! Ami's behaupten das es die Drehkraft (Torque) beim Diesel ist die die Ladung über den Berg zieht.... Nach Meinung amerikanischer Ingeneure kriegt man aber mehr Drehkraft aus einem gleichgrossen Reihenmotor verglichen zum V-Motor. Speziell bei niedrigen Drehzahlen und bei niedrigeren Verbrauch...So werden ja auch in jeden Prospekt die Nenndrehkraftwerte angegeben. Auch bei uns im Hof, wir diskutieren Drehkraftwert, PS wird nur als Nebensache erwähnt.Nebenbei, ich hab ja nix gegen Volvo oder Mercedes, aber Schadenfreude macht auch mal Spass wenn den Grossen was in die Hosen geht. Eigentlich war Mercedes ja immer mehr vorsichtig als Volvo beim Vermarkten, ist halt irgendwie was nicht ganz gelaufen wie gedacht...Volvo Technologie muss aber hinhauen mit Volvo und Mack Motoren sonst gibts Bruch!Wie schnell sich Dinge ändern können wissen wir ja Alle. Heute oben, Morgen weg vom Fenster, das geht schnell! Ich nehme da mal die Magirus Allrad-Dreiachser Kipper als Beispiel. Sie hatten fast 50% vom Baumarkt und ein paar Jahre später gabs nicht mal mehr den Namen.... Das amerikanische Beispiel: Eine grosse Spedition, "Consolidated Freightlines" (CF) war mal so gross sie bauten Ihre eigenen LKW, als denen das zuviel wurde beauftragten sie "White" Truck Corporation mit der Verwaltung der Produktion und des Vertriebes. Eventuell wurden diese LKW's an alle verkauft unter dem Namen (richtig) White-Freightliner!Eventuell ging bei White alles drunter und drüber (schlechtes Management), da zog CF die Produktion und den Vertrieb der LKW raus von White. Der Rest ist Geschichte, Mercedes kaufte Freightliner. White ging unter und wurde von einem Bank Konsortium an Volvo verkauft, CF hat die Türen in 2002 zugemacht....Vielen Dank für die Links, Motor Volat is auch interessant...Gruss vom Nahen Westen, Pete bearbeitet 5. Juni 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 Die neuen Motoren von International: Maxxforce#13 angucken Da ist mir zum Thema Reihenmotor noch was eingefallen.... Ami's brauchen nicht um Länge kämpfen. US und Kanada schreiben nur die maximale Anhängerlänge vor, nicht die Gesamtlänge.Also wenn man schon ne Haube hat und ein Reihenmotor im den Bereichen Drehkraft bei niedrigen Drehzahlen, Laufruhe und Spritverbrauch Vorteile bringt, kann mans ja ruhig machen....Ich sehe jetzt kommen Serie geschaltete Turbolader zum Einsatz, der Maxxforce 13 hat das auch.Macht man das in Europa auch?Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.