<Schlüter> 0 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo alle zusammen,auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich der Allgemeinheit vorzustellen Mein Name ist Marcus, ich bin 29 Jahre alt und habe den Beruf des Kfz Mechanikers mit Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik erlernt. Der Schwerpunkt lag hier in der Baumaschinentechnik, da ich in einem Baumaschinenunternehmen gelernt habe. Bei dem Unternehmen handelt es sich um die Firma Schlüter Baumaschinen mit Hauptsitz in Erwitte. Ich war damals der erste Auszubildende in der Werkstatt der Niederlassung Hanau. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde eigentlich nur im Stammsitz in Erwitte ausgebildet. Ich war sozusagen das Pilotprojekt, mittlerweile gab es auch in Hanau etliche Auszubildende in der Werkstatt. Nach meiner Ausbildung habe ich mich dann beruflich verändert und die Laufbahn des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes eingeschlagen, und bin nun seit mehr als 8 Jahren als Angestellter im öffentlichen Dienst bei der Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main beschäftigt.Dennoch habe ich das Interesse an Baumaschinen nicht verloren und verfolge mit großem Interesse die positive Entwicklung meines ehemaligen Ausbildungsbetriebs sowie die ständige Weiterentwicklung der Baumaschinenbranche. Dazu zählen natürlich der Besuch von Fachmessen wie die bauma und die Information über das www, welches mich letzendlich auch zu dieser sehr informativen Website geführt hat Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit P.S. Auch in meinem jetzigen Beruf setzen wir sehr interessantes Gerät ein, hier mal ein kleiner Auszug, auch wenns keine Baumaschine ist, die Leistungsdaten überzeugen Simba Großflughafenlöschfahrzeug 8x8 HRETGesamtgewicht 49 t2 Liebherr 8 Zyl. Motoren aus dem Baumaschinensektor mit je 600 PS für FahrantriebBei Alarmstart pro Motor 50 PS Mehrleistung über Zeitraum von 180 sec. zur Verfügungd.h. für Beschleunigung 1300 PS im FahrantriebBeschleunigung 0 auf 80 km/h in 21 sec. !!! Höchstgeschwindigkeit 140 km/h !!!1 Deutz Motor 470 PS zum Antrieb der Feuerlöschkreiselpumpe12500 Liter Löschwasser, 1500 Liter Schaummittel, 500 kg Löschpulverund und und... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.