Anfänger 0 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Okay, ich denke das Thema Neuson hake ich ab, das klingt alles nicht gerade nach "KAUF MICH"bleiben wir beim YANMAR. Welchen würdet Ihr in Sachen Preis/Leistung empfehlen wenn ich meinen Gewichtswunsch nach hinten stelle? Was braucht man an Zubehör? Zitieren
Akerman 1 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 ich Würde dir eher ein Schaeff Bagger Empfehlen sind gut halten was aus und nicht die teuersten ansonsten würde noch Komatsu oder die Rolls Royce der Bagger also CAT anstehen Zitieren
Anfänger 0 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Schaeff ist doch jetzt Terrex oder? welchen kannst Du dann hier empfehlen? und was ist "nicht teuer"? Zitieren
André 139 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Schaeff ist doch jetzt Terrex oder?Korrekt.Auf mich machen die Ammann-Yanmar einen guten Eindruck und man hört wenig Beschwerden.Für Dich käme doch z.B. ein SV17Ex in Frage (siehe Nordbau Fotostrecke). Verstellbarer Unterwagen und eine Kabine die im Gegensatz zum normalen Überdach, das Arbeiten auch im Winter oder bei schlechtem Wetter angenehm macht. Ob es ein Vio (Kurzheck) sein muss, kannst Du Dir selbst anhand der Einsätze beantworten.Wir haben über den Amman-Yanmar SV15 / SV17 Maschine im Nordbau Report 2006 berichtet. Das Video gibt es hier.Ich würde mir so eine Maschine einfach mal bei HKL für einen Tag oder ein WE ausleihen und schauen ob Du damit warm wirst. Das kostet nicht die Welt und bei Kauf lässt sich wie oben erwähnt auch so eine Miete in der Regel anrechnen.Ob CAT den "Rolls Royce" unter den Minis darstellt? Ich glaube da gibt es auch andere Meinungen, z.B. in diesem Beitrag. Grundsätzlich würde ich auch in Deinem Fall die Nähe zum nächsten Service mit einbeziehen. Zitieren
Akerman 1 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 tja welches gewicht suchst du den genau?? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.