kojote 0 Geschrieben 23. Mai 2008 Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem:Ich habe einen Ahlmann AL 7 D Radlader (Bj. 1996). Bis gestern lief er noch ganz gut und hatte bisher auch keine Probleme mit ihm. Nun der Fehler:Seit gestern fährt er im schnellen UND langsamen VORWÄRTSGANG nur noch so schnell wie eine Schnecke. Hierdurch kann ich auch keine Erde mehr bewegen. Also vorwärts geht damit gar nichts mehr. Rückwärts ist er noch immer so schnell wie vorher. Weiss vielleicht jemand, was es sein kann? Würde mich über eine Antwort freuen. MFG Michael Zitieren
fatamorgana 0 Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Könnte das Schockventil oder Überdruckventil sein.eventuell ist die Feder gebrochen oder das Ventil hängt.Da du im Rückwärtsgang noch immer die gleiche Leistung hast kann es an der Pumpe nicht liegen.Ein andere Möglichkeit wäre noch, das das Steuerventil defekt ist. Zitieren
kojote 0 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Danke für die Antwort. ich hatte vergessen zu schreiben, dass der Fehler erst nach ein paar Stunden Fahrbetrieb auftritt. Nicht von Anfang an. D.h. Wenn ich ihn dann ein paar Stunden zum abkühlen stehen lasse, funktioniert er wieder wunderbar. Nur nach ein paar Stunden fährt er wieder ganz langsam. Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 wahrscheinlich klemmt das entsprechende Ventil wenn das Öl heiß wird ...Hast Du mal den Ölstand kontrolliert? Bei zu geringem Ölstand wirds schnell mal zu heiß . Dann reicht ein etwas zu geringes Ventilspiel schon dazu daß es klemmen kann Zitieren
kojote 0 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo. Ja, der Ölstand ist in Ordung. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.