Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.289

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem:

Ich habe einen Ahlmann AL 7 D Radlader (Bj. 1996). Bis gestern lief er noch ganz gut und hatte bisher auch keine Probleme mit ihm.

Nun der Fehler:

Seit gestern fährt er im schnellen UND langsamen VORWÄRTSGANG nur noch so schnell wie eine Schnecke. Hierdurch kann ich auch keine Erde mehr bewegen. Also vorwärts geht damit gar nichts mehr. Rückwärts ist er noch immer so schnell wie vorher. Weiss vielleicht jemand, was es sein kann? Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG Michael

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Könnte das Schockventil oder Überdruckventil sein.
eventuell ist die Feder gebrochen oder das Ventil hängt.
Da du im Rückwärtsgang noch immer die gleiche Leistung hast kann es an der Pumpe nicht liegen.
Ein andere Möglichkeit wäre noch, das das Steuerventil defekt ist.
Geschrieben
Danke für die Antwort. ich hatte vergessen zu schreiben, dass der Fehler erst nach ein paar Stunden Fahrbetrieb auftritt. Nicht von Anfang an. D.h. Wenn ich ihn dann ein paar Stunden zum abkühlen stehen lasse, funktioniert er wieder wunderbar. Nur nach ein paar Stunden fährt er wieder ganz langsam.
Geschrieben
wahrscheinlich klemmt das entsprechende Ventil wenn das Öl heiß wird ...

Hast Du mal den Ölstand kontrolliert? Bei zu geringem Ölstand wirds schnell mal zu heiß . Dann reicht ein etwas zu geringes Ventilspiel schon dazu daß es klemmen kann eusa_think.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...