Gast Alwin Geschrieben 12. Juni 2008 Share Geschrieben 12. Juni 2008 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Tinu 0 Geschrieben 12. Juni 2008 Share Geschrieben 12. Juni 2008 (bearbeitet) Und wegen dem manchmal nichts zutun, Ja! Manche haben sogar noch genug Zeit um mit Ihrem Shirt zu winken!!!! Gruess Tinu bearbeitet 12. Juni 2008 von Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 12. Juni 2008 Share Geschrieben 12. Juni 2008 Naja, wenn man weiß, das gerade ein Schweizer Kranverrückter per Webcam zusieht... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 15. Juni 2008 Share Geschrieben 15. Juni 2008 (bearbeitet) So, am Freitag statt am Donnerstag stand dann die De- und wiedermontage des 80 EC-B´s auf dem Programm.Da der Monteur ein echter Tiroler ist, wollte er unbedingt Kollege Christian bei der Montage dabeihaben und nicht mich. Ich bin ihm wohl nicht gut genug... Daher durfte ich mit dem MDT per Bauchladen fahren.Zuerst mal ein Eindruck vom MDT 98: Schwenken geht hervorragend, wenn man sich wieder auf die Potainsteuerung eingestellt hat, allerdings ist er etwas langsam. Katze geht auch super feinfühlig zu fahren, der Hub ist auch wieder Potainbedingt durch die 4-Strangeinscherung sehr langsam.Nun hatte ich die Gelegenheit, mal so einen Spannvorgang der Spannkabel live und aus nächster nähe mitzuverfolgen.Und von diesem gibt es Bilder.Angesetzter Spannzylinder, selbstverkeilend... Es gibt Spannzylinder für 2 und 4 Litzige Spannkabel. bearbeitet 15. Juni 2008 von Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 15. Juni 2008 Share Geschrieben 15. Juni 2008 Das ist der Spannautomat. Mit dem wird ein Druck zwischen 50 und 1000 bar aufgebaut.Hier wird mit 450 bar gespannt. Auf meine frage bzgl. des Spanndruckes erklärte mir der Vorarbeiter, das es auf das zusammenspiel des Zylinders mit seiner Auflagefläche und des Druckes ankommt und nciht nur auf den Druck alleine. Man kann mit 700 bar nur 50to Zugkraft zusammenbringen, aber mit 450 bar auch 600 to. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.