Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.815

Kaufhaus Tyrol Innsbruck

Gast Alwin

Recommended Posts

Hey Alwin,

echt tolle Fotos, die du uns da präsentierst top.gif klatsch.gif
So ein TDK-Aufbau von oben gesehen, das hat schon was...das ist uns "Normalsterblichen" ja nicht vergönnt wink.gif

Und diese Baustelle hat wirklich viel interessantes zu bieten. Hoffentlich gibt's noch viele weitere Bilder smile.gif

...Hängt Euch auf der Baustelle niemand die Ketten ab wacko.gif Beide LIEBHERR haben noch die Ketten dran. Der 80ger EC-B und der 180ger.

Das wird bei und in Deutschland auch zu ...ich würde mal sagen 98 % nicht gemacht....es ist gaaanz selten, dass man hier mal einen TDK im Ruhezustand ohne Anschlagketten sieht...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das wird bei und in Deutschland auch zu ...ich würde mal sagen 98 % nicht gemacht....es ist gaaanz selten, dass man hier mal einen TDK im Ruhezustand ohne Anschlagketten sieht...

Hallo,
da kann ich dir nur zustimmen, bei mir in Baden-Württemberg ist es ganz selten oder seltener einen Kran zu sehen, der KEINE Anschlagketten am Haken hat.
Bei mir ist es immer so, wenn am nächsten Tag eine Demontage eines Untendreher´s statt findet, wird die Kette am Abend davor abgenommen!

Gruß Tobi bearbeitet von Form 8A

Heute war es definitiv, das der 180iger per Telekran de- und dann wieder montiert werden muß.....

Zudem kommen der Potain und der 140iger sich Auslegermäßig sehr nahe, der 140iger wird dann regelmäßig abgespannt.
Der 80iger wird am 10. d.M. umgestellt, auch der muß wahrscheinlich dann immer abgespannt werden. Zudem kommt kein MDT 162, sondern ein nigelnagelneuer MDT 178.

Gestern hat mich der Eisenbinder noch so geärgert, das ich ihm aus 30m aus der Kabine raus eine Wasserflasche vor die Füße geknallt habe. Mit dem Wasser wollte ich eigentlich die Scheiben reinigen, aber es gibt ja noch genügend PET-Flaschen in der Kabine.... whistling.gif die zur not auch mal wieder fliegen lernen...

Warum das??? Der Eisenbinder spricht nicht mal richtig deutsch, ruft nach dem Kran, stellt sich dabei in den toten Blickwinkel und dreht mir, anstatt mich anzusehen und die Hand zu heben (was eigentlich normal wäre), den Rücken zu.................. Und das macht er am Tag mindestens 5-6 x. Irgendwann half das ganze gemecker vom Kran runter nichts mehr, also flog als Warnung die Flasche... biggrin.gif
Gab zwar Mecker vom Eisenlegervorarbeiter, der deutsch spricht, aber dem gab ich auch konter, denn so kann es nicht gehen. Sogar der Polier gibt mir recht... top.gif

Servus Alwin !

Ja das mit dem Ärgern über Eisenlegern und dergleichen kenne ich, solche Geschichten kenne ich von meinem Vater, der ist früher auch oft Kran gefahren und fährt auch noch manchmal wenn Not am Mann ist.
Der hätte oft am liebsten die Anhängeketten runtergeschmissen. Genauso ist es auch mit den Einweiszeichen, denn nicht nur dass viele kein Deutsch können ausser das Wort Kran dass dann gerufen wird und dann wild mit den Händen herumfuchteln und der Kranführer dann erraten muss was er überhaupt will.
Kranführer ist ein Knochenjob da musst du 120% voll bei der Sache sein denn sonst kann es zu bösen Unfällen kommen ganz besonders bei solchen Baustellen mit mehreren Kränen im Einsatz.

Deshalb Hochachtung vor allen Kranführern und anderen Baumaschinenführern!!!

MfG Johnny bearbeitet von Beat

Gast Alwin

Ich weiß ja nicht, wer von Euch JUNKIES heute den gaaanzen tag die Webcam besetzt hat, um der Montage des 140igers beizuwohnen, aber auch ich habe wieder Bilder....
Zuerst das Beweisfoto, das da einer zuguggen tut...

Innsbruck_001.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...