Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.122

Recommended Posts

Geschrieben

So, anfangs hab ich erwähnt, das mir ein User heute über die Schultern blicken durfte...
Es war User Simi alias Simon...

Simon am Gegenausleger nach beendigung der Arbeiten...

Innsbruck_062.jpg

Hehe Alwin ohne einverständniss eingestellt. mad_red.gif Da werd ich doch gleich dem zuständigem Mod eine PN schicken whistling.gif

Von mir kommen auch noch ein paar Bilder, hab in der Stunde wartezeit noch mal Fotos von aussen gemacht top.gif

gruß Simon

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jaja, aber das wäre eine Baustelle für Beat......... whistling.gif

Apsolut! top.gif Da wüste ich wenigstens weshalb ich ende Monat dem Lohncheck erhalte wink.gif

Geschrieben

Du mußt genauer lesen, Tinu........ whistling.gif

Der Hubseildurchhang ist so groß, das das Hubseil und nicht die Kette am Windmesser hängenbleiben würde...

Und warum stellt man so einen Schildbürgerstreich dann auf? Wie wenn ein Turmstoß mehr jemand getötet oder in der Ruin getrieben hätte huh.gif
Gast Alwin
Geschrieben
Das hat andere Gründe............ Wir sind eingentlich schon an der Grenze der HH wegen naheligenden Flughafen........................ whistling.gif
Ansonsten wären Genehmigungen und Flugwarnlampen fällig. Der 180iger kommt morgen noch um 1 Turmstück hoch, dann ist aber bis auf 10 cm die Grenze erreicht. Mein Potain, den ich bekommen soll, soll angeblich noch näher an diese Grenze kommen.

Zudem wird der 140iger ja noch aus dem Bereich des 130igers gestellt. whistling.gif Nur der 80iger soll dann relativ knapp an den 140iger gestellt werden, aber von der höhe her weit unter dem 140iger bleiben. Wird nur so, das der 80iger dann abgespannt werden muß.

Wenn alle Krane stehen, werde ich mal ein höhenprofil der einzelnen Krane und weitere Fotos dazu einstellen.
Gast Alwin
Geschrieben

So, weiter gehts mit der größten Farce auf der Baustelle, die ich je gesehen habe.............

Heute sollte der 180iger geklettert werden. SOLLTE..... whistling.gif Denn die Klettereinrichtung ist zwar gekommen, wurde montiert, doch dann................ kamen die Monteure drauf, das das so nicht funktioniert. Denn die KUD-Auflage war genau um 180 grad verdreht auf den Turm gesetzt. whistling.gif
Warum geht dies???? Beim 180iger kann man in der KUD-Auflage die Bleche für den Durchstieg umbauen, so das man verschiedene Turmsysteme verwenden kann. Doch auf das hat man bei der montage des 180igers anscheinend nicht geachtet.

Der Potain wurde auch montiert, denn der zusammenbau der Klettereinrichtung fand genau 90° verdreht zur Potainmontage statt. Aber es kam kein MDT 120, es war ein NIGELNAGELNEUER MDT 98....... Visioncab, 35m Ausleger, ca. 30m HH. Neu, aber doch schon kaputt, denn die Frontscheibe war zertrümmert.

So, und jetzt folgen die Fotos, die ich noch zusätzlich kommentieren werde. Werden aber an die 95 Bilder... Also das wird etwas dauern... whistling.gif

Ankunft der Klettereinrichtung, hier der Hubzylinder...

Innsbruck_001.jpg

Die für die Klettereinrichtung notwendigen aufnahmen für die KUD-Auflage...

Innsbruck_002.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...