Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.095

Recommended Posts

Geschrieben

So, heute hatten wir am MDT 162 wieder eine Reparatur. Ein Lager von einer Hubseillaufrolle ist festgegangen. Dadurch wird das Hubseil einem Verschleiß ausgesetzt und die Rolle wurde "eingeschnitten". Daher war ein Tausch fällig. Und das in 55m höhe... 2 Monteure und meine 2 Hände werkten ca. 1 h lang.

Hier die neue Rolle...

010.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

012.JPG

Nach diesem Foto wurden meine Hände benötigt....

@clemens30: Die größeren dürften so um 1 -1,5 kg wiegen. Zweck der Kugeln ist es, Gewicht der Betondecke einzusparen. Jetzt wird man sagen, macht doch die Decke dünner......... Doch der Statiker denkt sich schon was dabei.....
Geschrieben

Hier sieht man leider etwas verschwommen, wie sich ein festgegangenes Lager auf die Rolle auswirkt.

013.JPG

Geschrieben

Schön zu sehen die verschlissene Stelle in der Rolle. Wäre ich so weiter gefahren, hätte das in den nächsten Tagen den Bruch der Rolle und somit ein neues Hubseil bedeutet. Und das, obwohl erst vor kurzem ein neues eingebaut worden ist.

015.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...