Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe mal eine frage welchen Bagger ihr kaufen würdet: volvo ew180c oder cat 316D?
Wenn man vom preis ausgeht eher volvo aber was sind eure erfahungen mit den maschinen vom verbrauch oder ausfallzeit ......bzw dem service....... und der verarbeitung von beiden......händling etc.......????

mfg bearbeitet von Mr_Jay-X

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
denke mal sind beides keine schlechten maschinen top.gif ich fahre zwar noch die C serie 16 tonnen mobil von CAT von volvo kenn ich denn 160 er B auch ein gutes gerät und vorallem schnell smile.gif
Geschrieben
Sind auch keine schlechten maschinen......wir haben zur zeit einen mh5 commpact ....den es zu ersetzen geht.....da wir bei dem bagger oft ärger mit der achse haben ......und der cat äußerlich die gleiche achse hat haben wir da etwas bedenken.dafür stand er besser und hat den motor seitlich... jeder der schon mal bei seinem bagger selber den rimen spannen oder ein schlauch wechseln musste bevorzugt denn motor seitlich...... bevor er kopfüber auf knien da rum wühlt.....

vielleicht schreiben ja noch ein paar volvo oder cat fahrer ihre meinung dazu ...........

mfg
Geschrieben
Hallo Dirk,

ein O&K hatte eigene O&K Achsen unter die Mobilbagger. Caterpillar und auch Volvo, verwenden schon immer ZF-Achsen, die unter viele Bagger gebaut werden.

Sowol der M 316 D, als auch der EW 180 C, sind super Maschinen. Was denke Ich viel wichtiger ist, wie ist der Service ? Ist der Händler in die nähe, oder 200 km weiter.

Schau auch mall bei Kollegen, was die für Geräte haben, und frag denen wie das gerät und der Service ist.

Viel erfolg !!
Geschrieben
Hallo,

Ich würde den Cat vorziehen. Ich Fahre zwar keinen von beiden, habe aber beide letzte Woche
bei New Holland in Berlin im Ramen einer Prototypen Vorstellung getestet und kann sagen das der Cat
um Klassen besser ist. Im übrigen haben wir mit unseren O&K Achsen noch nie Probleme .

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...