Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Share Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Hier und da haben Leute ja schon mal was von Schmierung gemurmelt.... Sollte man? Und wenn ja, wieviel? wie oft? mit was? Tricks? Geheimnisse?Erleuchtungen? Sind 52 Schuss Fett auf Weihnachten dasselbe als wie ein Schuss Fett die Woche?Denke mir das da schon Bedarf besteht wenn es sich auch für den Hochtechnisch begabten Homo Lubricusetwas langweilig anhört. Aber vielleicht sind in unseren Reihen doch ein paar "Süchtige" die eine heimliche (oder Heisse) Liebesaffäre mit Fettpistolen und Nippeln haben. Hier mal der Beweis das es auch ohne Schmierung geht: 120mm IDBuchsen der Steuerachslagerung nach einem Jahr ohne Fett.Wo die herkamen findet man hier: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...pid=234950&Gruss, Pete Selbstverständlich gehts gleich "Wie Geschmiert" weiter bearbeitet 18. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Beat Geschrieben 18. Mai 2008 Share Geschrieben 18. Mai 2008 Gefällt mir sehr dieses Thema Freue mich schon auf weitere Beiträge. Sicher werde ich auch versuchen vom T"urmdrehkranbereich" hier ein paar Muster rein zu stellen, wen dies auch so gedacht ist Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MoRCy 1 Geschrieben 18. Mai 2008 Share Geschrieben 18. Mai 2008 wir sollen jede Woche schmieren (ca. 50 Bstd.), 10 Schmiernippel, obwohl der Hersteller sagt dass die nur alle 200 BStd eine schmieren nötig haben.Naja was solls, obwohl die Fettpresse die ich auf dem Wagen habe ziemlich am rumsauen ist.Ansonsten hab ich bislang immer nur gehört: " solange Fett rein bis das alte anfängt rauszuquetschen" Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 258 Geschrieben 18. Mai 2008 Share Geschrieben 18. Mai 2008 Es soll ja Leute geben, die nach Gehör abschmieren. Also wenns quietscht, kommt Fett dran... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
steamshovel 1 Geschrieben 18. Mai 2008 Share Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) wenn die Kreuzgelenke der Kardanwelle laut klappern isses zu spät und bei schwergängigen Löffelbolzen gibts zwei Möglichkeiten :a) reinigen und relmäßig schmieren oder b ) so lange nicht schmieren bis die Buchsen so ausgeschlagen sind daß der Bolzen aus 10 m Entfernung ohne Probleme reingeworfen werden kann ich für mein Teil bevorzuge ja Variante a bearbeitet 18. Mai 2008 von steamshovel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.