SJ413 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Mal eine Frage an die Spezialisten unter euch.Mein Garagendach ist mit Eternitplatten gedeckt, und ist recht flach sodas es vorkommt das das Regenwasser als zurückläuft und es dann tropft.Jetzt habe ich im Gespräch mit einem Kollegen erfahren das er ein ähnliches Problem bei sich auch hatte, er hat sein Dach mit Schweissbahnen zugemacht und es ist seiher dicht Er sagt er habe es über alle Schrauben drüber und auch an die Wellen würde sich die Sache anpassen.Meine Frage funktoniert dies?Quer schweissen, mit überlappung, selbstverständlich oder der Länge nach?Die Garage hat eine Länge von 8,30 und eine Breite von 6,50.Und was sind die richtigen Bahnen?Besten dank im voraus, GrußWolfgang Zitieren
bauprofi-preiser 0 Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Er sagt er habe es über alle Schrauben drüber und auch an die Wellen würde sich die Sache anpassen. Es geht..., ist aber nicht ratsam! Hält nicht Lange da sich die einzelnen Platten bei Temperaturschwankungen bewegen und die Schweisspappe an den Plattenstössen porös wird. Von der Optik mal ganz abgesehen Korrekt ausgeführt wäre es wenn man:1. Platten am Stoß löst und ein frisches Dichtband einbringt nachdem man das Alte, Harte entfernt.(Wird aber nicht Lange Dicht bleiben da hier die Neigung wohl zu Flach ist und das Dichtnittel nur Zugwasser zu Dichten vermag )2. Platten entfernt und ein Durchgehendes Trapezblech aufbringt oder.3. Platten entfernt Zöllige Schalung/OSB aufbringt und darauf eine dreischichtige Schweisspapplage aufbringt... bearbeitet 29. Juli 2008 von bauprofi-preiser Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) 3. Platten entfernt Zöllige Schalung/OSB aufbringt und darauf eine dreischichtige Schweisspapplage aufbringt...Hallo,ich würde Dir auch Nr. 3 empfehlen, allerdings nicht mit Schweißbahnen sondern mit Alwitra Evalon-Kunststoff-Dachbahnen. Auf meinem Carport werde ich die Folie auch verwenden, habe derzeit OSB-Platten drauf, die provisorisch mit Dachpappe abgedeckt sind. Bei meinem Elternhaus haben wir die Evalon-Folie seit fast 10 Jahren auf dem Garagendach (ca. 9*7 Meter mit Betondecke) und sind absolut zufrieden. Sie läßt sich leicht reinigen und ist absolut dicht. Außerdem gibt es die Folie in verschiedenen Farben, so daß man auch da noch Gestaltungsspielraum hat, weiterhin sind die Dachbahnen als Solardachbahnen mit eingebauten PV-Modulen lieferbar.GrüßeJens bearbeitet 31. Juli 2008 von Supergrobi Zitieren
SJ413 0 Geschrieben 3. August 2008 Autor Geschrieben 3. August 2008 Danke für eure Antworten, ich denke das ich das mit den Schweißbahnen lassen werde.Gruß Wolfgang Zitieren
Hellraiser 0 Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Hallo,So ein Dach hatte Ich auch, Wellfaser Asbeslthaltig, 7° Dachneigung und kaputte Platten.Jetzt ist Blech drauf, das einzig wahre bei solchen Neigungen. Falls Du Wellfaser lassen möchtest hilft nur eine Dichtschnur an den Stößen, alles andere ist nichts. mfg Harald Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.