Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

die Auslegerhaltestangen und die Lasthaken Traverse:

IMG00096_20100823_1313.jpg

blöderweise ist beim "Bluetoothen" das Bild von der KUD/Kabine verloren gegangen, deswegen müssen wir uns leider leider mit dem Durchblick durch den Brückenkran begnügen: dort sieht man ein bischen von der 630er Kabine... naja, bald wird es richtige Bilder geben ;-)

Achja - da ist dann ja das Bild von der 630er Kabine doch noch im Handy Verzeichnis wieder aufgetaucht :-)

IMG00091_20100823_1308.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

Endlich mal wieder ein Thema mit hübschen Bildern vom 630er klatsch.gif

200 Meter Hakenhöhe im Vierstrangbetrieb, das bedeutet ja knapp 1 Kilometer Seil auf der Winde. ohmy.gif

Schon das Modell ist ja immer wieder beeindruckend, meinen habe ich jetzt auch endlich wieder fertig und z.Zt. mit ca. 60 Meter Hubhöhe dargestellt.

Bei 200 Meter müßte ich den Kran bei meiner Untermieterin auf die Terasse stellen und dann würde er noch bequem über die Balkonbrüstung reichen. blink.gif

_002.jpg

wave.gif

Gast stephan1964
Geschrieben

Endlich mal wieder ein Thema mit hübschen Bildern vom 630er klatsch.gif

200 Meter Hakenhöhe im Vierstrangbetrieb, das bedeutet ja knapp 1 Kilometer Seil auf der Winde. ohmy.gif

Schon das Modell ist ja immer wieder beeindruckend, meinen habe ich jetzt auch endlich wieder fertig und z.Zt. mit ca. 60 Meter Hubhöhe dargestellt.

Bei 200 Meter müßte ich den Kran bei meiner Untermieterin auf die Terasse stellen und dann würde er noch bequem über die Balkonbrüstung reichen. blink.gif

_002.jpg

wave.gif

Tja Jörg - da bin ich auch schon ganz gespannt, wie sie das machen werden: 1000m Seil einfädeln ph34r.gif

Ich hoffe, ich bin dann auch in FFM, wenn es losgeht - im Moment sieht man immer noch nur die Auslegerspitze des 180EC-H samt Katze durchs Arbeitszimmerfenster laugh.gif

Hast Du Deinen Conrad 630EC-H eigentlich modifiziert? Bei der ersten Charge gab es ja einige Probleme wegen der "Bolzen" und der ganze Kran ist unter seinem Eigengewicht krumm und schief gestanden, wenn nicht beinahe zusammengebrochen mad_red.gif

Es gab dann ja ein Nachrüst Set aus Italien und Conrad hat dann auch noch ein anderes Material eingeführt, damit der Kran auch stabil steht.

Pssst: Vorsicht, daß keiner merkt, daß wir über ein Modell reden, sonst gibt es bestimmt gleich böse Kommentare von wegen "falsche Rubrik" und sofort verschieben müssen whistling.gifwink.gifwhistling.gif
Gast Kränchen
Geschrieben

Tja Jörg - da bin ich auch schon ganz gespannt, wie sie das machen werden: 1000m Seil einfädeln ph34r.gif

Ich hoffe, ich bin dann auch in FFM, wenn es losgeht - im Moment sieht man immer noch nur die Auslegerspitze des 180EC-H samt Katze durchs Arbeitszimmerfenster laugh.gif

Hast Du Deinen Conrad 630EC-H eigentlich modifiziert? Bei der ersten Charge gab es ja einige Probleme wegen der "Bolzen" und der ganze Kran ist unter seinem Eigengewicht krumm und schief gestanden, wenn nicht beinahe zusammengebrochen mad_red.gif

Es gab dann ja ein Nachrüst Set aus Italien und Conrad hat dann auch noch ein anderes Material eingeführt, damit der Kran auch stabil steht.

Pssst: Vorsicht, daß keiner merkt, daß wir über ein Modell reden, sonst gibt es bestimmt gleich böse Kommentare von wegen "falsche Rubrik" und sofort verschieben müssen whistling.gif wink.gif whistling.gif

Mein Modell stand in der Tat fürchterlich schief und wackelig und ich habe einige fummelige Umbaumaßnahmen starten müssen. mad_red.gif
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ich stelle diese Tage noch mal einige Bilder vom Umbau in das passende Thema. top.gif

wave.gif

• 2 weeks later...
Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo EZB - Freunde: heute mal wieder ein kleines Update aus Frankfurt:

Bild0737.jpg

Drei neue Liebherren!

der 71k der den 56k ersetzt hat,

der 140EC-h, der seit etwa 3 Wochen am Südrand, ganz nah am main steht

und: der EC-B (ein 110er?) den BKL gestern aufgebaut hat - auf jeden fall ein Spanier sleep.gif bearbeitet von stephan1964

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...