EX35 222 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo.....Wer kennt sich aus wie bei dem 1011 er Deutz Motor der Förderbeginn eingestellt wird?An dem Motor haben sich schon mehrere "Experten" versuchtunter anderem wurden auch an den Einspitzpumpen hantiert und somit derFB verstellt. Grüße Micha bearbeitet 17. Mai 2008 von EX35 Zitieren
paul 1 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 du meinst den 1011.. sicher? der mit den den 4 einzelpumpen ja?willst du direkt die pumpen mit den beilagscheiben einstellen?oder meinst du die einstellung der nockenwelle fuer die pumpen? Zitieren
EX35 222 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Paulja genau der 1011 mit den einzelnen Steckpumpen.Das Problem ist warscheinlich nicht der Förderbeginn(einstellung durch Blechscheiben)sondern die einstellung der Fördermenge( Einstellung durch verdrehen der Pumpen in den Langlöchern),da die Vorbesitzen an dem Motor herum gebastelt haben.(Zahnriemen falsch aufgelegt , Ventielspiel falsch eingestellt, Abregeldrehzahl hoch gedreht und die Einspritzpumpe ausgebaut hattenund dabei eine zerstört haben)echte Profis halt... Zitieren
JCBSchrauber 0 Geschrieben 20. Mai 2008 Geschrieben 20. Mai 2008 Für so fragen kann ich nur die Fa Kolben Seeger in Kassel empfehlen .Das ist eine Deutz Vertretung , die sind sehr hilfsbereit am Telefon .Mfg Mario Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Servusbei Deutz kannst dir ein Handbuch für den Motor holen.Desweiteren brauchst 2 Einschraubdorne für die Stellung von Kurbel-und Nockenwelle. Auch ist wichtig beim Einbau der E-Pumpen darauf zu achten das du nix verklemmst und das sie in den Löchern der Regelstange sitz. Auch sollte diese "leichtgängig sein". Auch wenn du den FB anhand der Blechscheiben nicht genau eingestellt hast muss er laufen.Die E-Pumpen sitzen nicht in den Langlöchern...da gibt es extra Montagestellung...für Regelstange und Pumpe. In der Pumpe ict ein Gummistopfen,den machst raus und nimmst passenden Nagel, da siehste schon wo arretiert wird.Gruss Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.