kinofreak 0 Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo Leute ich bin ganz neu hier Es ist gar nicht so einfach im Internet eine Seite zu finden wo die aktuellen Tariflöhne für Maurer oder Zimmerer einzusehen sind. speziell interessieren mich und meine Kollegen die verschiedenen Lohngruppen. also wieviel (nach Tarif) verdient momentan ein spezialfacharbeiter und ein Vorarbeiter. Land: Bayern!wieviel gibt es nach Tarif Auslösung? wir haben bisher pro Kalendertag 34.90 (oder so in dem dreh) bekommen, jetzt soll an und abreisetag anders vergütet werden, ich weiß noch nicht genau was mein chef da vor hat. der Stundenlohn steigt auch seit Jahren nicht mehr, deshalb würde mich mal der aktuelle stand interessieren. Weihnachtgeld ist auch weg einmalzahlungen gibt es grundsätzlich nicht. ich bin nicht bei der ig bau hätte aber da angefragt, die machen da eine ziemliche Geheimniskrämerei draus! sprich: die haben mir keine Auskunft gegeben weil ich kein Mitglied bin. aber eigentlich dürfte das doch kein Geheimnis sein, denk ich mal. hoffe auf Antwort oder auf einen schönen link wo man sich mal schlau machen kanndanke!*** Edit by Bauforum24 ***unter folgenden Links findet man die aktuellen Tariflöhne: Tariflohn Bau - Bauhauptgewerbe West Tariflohn Bau - Bauhauptgewerbe Ost Tarifliche Ausbildungsvergütung im Bauhauptgewerbe Zitieren
Luftpumpe 6 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Kann da niemand ne antwort drauf geben?Würde mich auch mal interessieren was son maurer/betonbauer na tarif verdient.Danke für eine antwort!!! Zitieren
hias771 0 Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 tarif bei maurer liegt bei 14,28 Zitieren
koddee 12 Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Falsch!!!Der liegt bei 15,24.Ansosnsten gilt für die Auslösung der Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe.Den bekommt man bei der Gewerkschaft Bau. Die schließt für ihre Mitglieder diese Tarifverträge ab. www.igbau.deEinen schönen Tag noch Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.