Gast ZAXIS250 Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo!Wollte mal fragen,ob jemand schon das Rohr-Verlegegerät von Liebherr getestet hat, zum Erfahrungsaustausch?Ich hatte es ein paar Tage zur Vorführung auf der Baustelle,wo Ich 500er Stahlbetonrohre verlege. Die Rohre werden in einer Tiefevon 1,40 bis 2,70 meter verlegt. Teilweise mit und ohne Verbau.Konnte das Verlegegerät nur im unverbautem Graben testen.Machte sich soweit gut das Gerät. Habe aber bedenken, wenn man mit Verbau arbeitet. Zitieren
André 139 Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Kleine Info: Gemeint ist das Gerät (Rohrverlegezange) aus dem Bauforum24 TV Video von der TiefbauLive Zitieren
nico 4 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hallo,kennt jemand, ausser Liebherr, noch einen Hersteller für Rohrverlegegeräte? Pohlmann hat definitiv ein solches Gerät, nur kenne ich den Hersteller nicht. Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Speedypipe von Corazza Benne Funktioniert super dank Drehantrieb und vor allem ist es nicht so aufwendig konstruirt bearbeitet 17. August 2010 von Liebherr123 Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Das Liebherrteil ist ein technologisches Monster, davon ab schwer und unhandlich. Aber es trägt der Forderung der Ing-Büros Rechnung, das man die Rohre nicht mit dem Bagger direkt zusammendrücken darf, sondern zum Rohrzuggerät greifen soll *kotz* Das Speedypipe Teil kannte Ich noch nicht, aber was ähnliches schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.