steamshovel 1 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo miteinander ... Kurz zu mir : ich heiße Andre´, bin 35 Jahre , Baumaschinist und aus der Nähe von Berlin und Potsdam . Hauptsächlich bewege ich Bagger bis 60 t (auch Longfront- , Longreach- und Umschlagbagger) und Radlader bis 40 t Kampfgewicht . Raupenausbildung hab ich zwar auch und für eine einfache Kippe dürfte´s noch reichen ... aber fürs Feinplanum schieben müßte wohl mein Popometer mal wieder geeicht werden , nach mehr als 10 Jahren Raupenabstinenz Die letzten 3 Jahre war ich im Großraum Basel am schaffen und so wie´s aussieht gehts da auch nach der Fußball-EM weiter, zumindest hat sich hier in D bisher arbeitsmäßig nix ergeben . Ich hatte mir mehr erwartet , auch gerade weil ich sehr vielseitig bin und mich schnell an neue Aufgaben gewöhne. Aber der Arbeitsmarkt im Großraum Berlin gibt im Moment nix her , leider.Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich , wie gesagt Raum Berlin oder auch Dauer-Montage , Nord- und Mitteldeutschland bevorzugt . Die Art der Arbeit ist mir relativ egal , hab vielfältige Erfahrungen (Abbruch , Erdbau , Straßen- und Leitungsbau , Abfallumschlag , Kiesgrubenbetrieb...) , zum Teil auch dem Leben als "Temporär" in der Schweiz zu verdanken . Hobbymäßig werkel ich ganz gerne an Haus und Grundstück , da gibts immer was zu tun . Und welche Musik paßt wohl zum Maschinisten? Natürlich Heavy Metal Ok, soviel erstmal von mir ... Fragen werden natürlich gern beantwortet.ps: gerade die Job-Reports finde ich sehr gelungen . Leider hab ich nie Fotos gemacht , sollte ich vielleicht in Zukunft mal machen . Baustellen wie die Versorgungstrasse von Cargolifter oder die Infrastrukturanbindung vom Sankt Jakobs Park Plus in Basel wären sicher für viele interessant gewesen . Gerade auch für Leute , die nicht den täglichen Einblick in Baustellenabläufe haben , macht sowas Sinn . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.