Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo miteinander ...

Kurz zu mir : ich heiße Andre´, bin 35 Jahre , Baumaschinist und aus der Nähe von Berlin und Potsdam . Hauptsächlich bewege ich Bagger bis 60 t (auch Longfront- , Longreach- und Umschlagbagger) und Radlader bis 40 t Kampfgewicht . Raupenausbildung hab ich zwar auch und für eine einfache Kippe dürfte´s noch reichen ... aber fürs Feinplanum schieben müßte wohl mein Popometer mal wieder geeicht werden , nach mehr als 10 Jahren Raupenabstinenz whistling.gif

Die letzten 3 Jahre war ich im Großraum Basel am schaffen und so wie´s aussieht gehts da auch nach der Fußball-EM weiter, zumindest hat sich hier in D bisher arbeitsmäßig nix ergeben wacko.gif . Ich hatte mir mehr erwartet , auch gerade weil ich sehr vielseitig bin und mich schnell an neue Aufgaben gewöhne. Aber der Arbeitsmarkt im Großraum Berlin gibt im Moment nix her , leider.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich , wie gesagt Raum Berlin oder auch Dauer-Montage , Nord- und Mitteldeutschland bevorzugt . Die Art der Arbeit ist mir relativ egal , hab vielfältige Erfahrungen (Abbruch , Erdbau , Straßen- und Leitungsbau , Abfallumschlag , Kiesgrubenbetrieb...) , zum Teil auch dem Leben als "Temporär" in der Schweiz zu verdanken .

Hobbymäßig werkel ich ganz gerne an Haus und Grundstück , da gibts immer was zu tun . Und welche Musik paßt wohl zum Maschinisten? Natürlich Heavy Metal wub.gif wink.gif

Ok, soviel erstmal von mir ... Fragen werden natürlich gern beantwortet.

ps: gerade die Job-Reports finde ich sehr gelungen . Leider hab ich nie Fotos gemacht , sollte ich vielleicht in Zukunft mal machen . Baustellen wie die Versorgungstrasse von Cargolifter oder die Infrastrukturanbindung vom Sankt Jakobs Park Plus in Basel wären sicher für viele interessant gewesen .
Gerade auch für Leute , die nicht den täglichen Einblick in Baustellenabläufe haben , macht sowas Sinn .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...