Baggermen 0 Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo,kann mir irgendjemand sagen wie ich meinen Schwenkmotor dicht bekomme.Es tropft immer zwischen dem angeflanschten Ventilblock und dem Schwenkmotor.Hab das Teil schon 3 mal weggeschraubt und die O-Ringe erneuert aber jedesmal ist es wieder undicht,Ventilblock hab ich auch schon Plangeschliffen.Kann mir jemand sagen warum es nicht Dicht wird und wie ich es Dicht bekomme.Gruß Baggermen Zitieren
EX35 227 Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo,sitzen die O-Ringe denn stramm genug (Stärke der Ringe) ???Hat eines der Bauteile evtl. einen Riss ???Wenn nix hilf mal mit etwas Dichtmasse arbeiten.Grüßemach doch mal Fotos Zitieren
Baggermen 0 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo,also O-Ringe sind Orginal Ersatzteil von Schaeff ! Diese sitzen 100 protzentig in einer Nut, Ventilblock ist mit 4 Schrauben festgeschraubt an den Schwenkmotor.Hab schon überlegt ob die Metalfläche am Schwenkmotor nicht mehr Plan ist. Zerleg das Ding morgen zum 4 mal und schau mir das nochmal genau an.Gruß Baggermen Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Wir hatten ein ähnliches Problem am Steuerblock für die Lenkung, 5 mal auseinander bis es Ruhe war...Das hat dann immer so schön auf den Fahrer seine Schuhe getropft...Falls Du vermutest des die Oberfläche nicht Plan ist, Könntest Du eine Seite leicht mit blauer Farbe ansprühen, vorsichtig draufsetzen, kurz wackeln , abnehmen und gucken, wo keine Farbe ist ist es niedrig, oder wo Farbe ist ist es hoch. Es gibt da eine spezielle Farbe (blau) für den Maschinenbau.Allerdings hab ich den Deutschen Namen vergessen, da müsste echt jemand hier helfen.Sieht einer der O-Ringe leicht beschädigt aus nach wiederöffnen?Was für eine Grösse sind die Bolzen?Was für eine Klasse sind die Bolzen? 8.8, 10,9 oder 12,9?Es ist auf dem Kopf eingestempelt.Gruss, Pete bearbeitet 13. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
handreas 5 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Es gibt da eine spezielle Farbe (blau) für den Maschinenbau.Allerdings hab ich den Deutschen Namen vergessen, da müsste echt jemand hier helfen."Tuschierfarbe" oder auch "Pariser Blau"- wobei ich gerade beim letzten Ausdruck etwas unsicher werde... Man kann aber auch eine Seite mit nem guten Edding flächig bemalen, trocknen lassen und dann die Hälften leicht aufeinander reiben.... meist sieht man dann schon, ob etwas faul ist. Zitieren
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