weimar T188 0 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) Diese Probleme habe ich nicht. Max01: Die Probleme wirst du sicher nicht haben dein Bagger arbeitet ja auch nicht mehr,und wenn beim 188er mal n Pneumatikventil kaputtgeht oder mal was leckt ist das normal,aber wenn ich mit einen T185 das machen würde was der T 188 macht da wer der ruckzuck schrott der T185 ist ja auch nur ein besserer T174 und hat den gleichen Ärger mit Vorderachsgelenkwellen ,Königswelle,Allradschaltung mit dem Knüppel am Unterwagen ,Drehdurchführung undicht das sich die Diffsperre permanent einschaltet halt die größten Schwachstellen die der 74er auch schon hatte. Aber das wird dein T185 nie im Leben haben mit den 5 Stunden die der im Jahr läuft Der Kerl ist unser W50 Kutscher und T188 beim Abbruch Ehemalige Pumpenstation im Wald bearbeitet 30. Mai 2008 von johannes Zitieren
hundibatschi 0 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo T188lerich will mir auch einen T188 kaufen.Leider ist an meinem Objekt der Begierde keine Tieflöffelausrüstung dran, sondern nur die Winkel und Schläuche für einen Greifer. Hast du da Unterlagen wie sowas ausschauen muss bzw Anleitung und Ersatzteilliste ? Den Zylinder müsste man sich ja so organisieren können und die Winkelhebel dann selberbauen...Kann man an die Greiferleitung auch einen Hydrohammer anschliessen ? Soll nur ein kleiner sein, ich muss nur ein paar 20cm Betonplatten und einen alten Kuhstall zertrümmern. Wird auch nicht gewerblich die ganze Sache.Wie machst du das mit der Strassenfahrt ? Reicht da eine Betriebserlaubnis und ein 20er Aufkleber? So viel ich weis besteht ja unter 20kmh bei selbstf. Arb.Masch. sogar versicherungsfreiheit.übrigens: http://www.myvideo.de/watch/3678091/Fortschritt_188mfg Christoph Zitieren
weimar T188 0 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo gib mir ne Fax nummer und ich fax dir alles rüber,natürlich kannst du an der greiferleitung auch einen Specht betreiben hab auch einen dafür aber bei 20cm Strassenbetong brauchst sowas nicht das reißt er mit greifer so raus und sonst nimmst n Feldstein ca 1000KG P.S Weil du sagst kleinen Hydrohammer ,unterschätz den 188er nicht in sachen Hydraulik hat der mehr power wie ein vergleichbarer westbagger bearbeitet 8. Juli 2008 von weimar T188 Zitieren
hundibatschi 0 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 ich reiss lieber nicht rum wie ein wilder...Ersatzteile sollen ja schwierig zu beschaffen sein. deshalb auch nur ein kleiner Specht. damit mir ja nix verreckt.ja er soll 320 bar Hydraulik haben was man immer so liest. da geht dann schon was weiter.ich hab mal ein paar Fotos in meine Galerie gestellt...nur leider finde ich die Galerie nirgends auf dieser Seite Stichwort natürlich T188. Es sind auch noch ein paar Fotos von meiner momentanen "Schaufelvorrichtung" drin, ein Krüger Heckbagger L203 an einem Schlüter Compact1050V6. Falls ich ernst mache mit dem T188, wird der Krüger verkauft. Fast neu, mit 30er Löffel und 100cm Humusschaufel. 50-80 PS sollte der Schlepper aber mindestens haben, sonst endet man wie mein Cousin, der beim Wurzelbeseitigen die Oberlenkerhalterung aus seinem Deutz Intrac rausgerissen hat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.