Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) Hier nochmal das ganze Produktionzentrum: v.l.n.r: Teileregal, Presse, Bank, Säge, Schlauchrollenstand.Unter der Werkbank so ne Art Fahradstand für kurze RollenAlles schön beinander. Ganz links: Im Bereitschaftstand, Der Schneidbrenner und'n Schlegel.Nach dem Motto: Wenn garnix mehr läuft hilft Gewalt. Die Pappschachteln sind nicht Weihnachtsgeschenke für die Schlossersondern Luftfilter, im Schrank dahinter sind der rest der Filter nach Maschine sortiert.Ein Satz pro Maschine und in der Tür eine Filterliste für jedes Gerät, komplett mit Teilenummern von 3 Herstellern. Man geht einfach hin und findet was man braucht.Gruss, Pete bearbeitet 15. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Wie zufrieden bist du mit der Parker Presse? Bzw. welches Modell hast du?Mir wurde eben eine neue Carry Krimp 2 augeboten, sie soll 3000€ mit Backen kosten und ist neu,ich habe sehr viele Amaturen von Synflex und überlege zu wechseln, aber ich hab so ziemlich alle Amaturen bis 3/4" für 1/2" Schläuche, aber dass in Mengen Hab ca. 2000-3000 Amaturen auf Lager (hab eine Hydraulikfirma aufgekauft, jedoch sind die meisten Amaturen für Thermoplastschläuche, diese sind nicht schlecht, jedoch sehr teuer (1/2" kostet um die 12€ pro meter im Einkauf)mfg. Paul Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Hey Leute, hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen. Mich würde mal interessieren, mit was man denn rechnen muss, wenn man sich eine Presse zulegen will.Was brauch ich alles? Presse, Säge, noch was? Was kostet denn so ein Spaß? Hat jemand Erfahrung mit dem Multicrimp System? Grüße, Bugs Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) wie zufrieden bist du mit der Parker presse ? bzw. welches Model hast du ?wir wurde eben eine neue Carry Krimp 2 augeboten, sie soll 3000€ mit backen kosten und ist neu,ich habe sehr viele Amaturen von Synflex und überlege zu wechseln, aber ich hab so zimlich alle Amaturen bis 3/4" für 1/2" Schläuche, aber dass in mengen hab ca. 2000-3000 Amaturen auf Lager (hab eine Hydraulikfirma aufgekauft, jedoch sind die meisten Amaturen für Thermoplastschläuche, diese sind nicht schlecht, jedoch sehr teuer (1/2" kostet um die 12€ pro meter im Einkauf)mfg. PaulDie Presse ist einsetzbar von # 4 bis # 20, wir hören aber bei # 16 auf mit selbermachen...Parker Presse wie auf dem Bild kostet etwa 2200 Dollar, Pressbacken jede etwa nochmal 100 DollarDie Presse ist einsetzbar von # 4 bis # 20, also 7 Pressbacken käme auf 700 Dollar, so ist der Preis sehr vergleichbar mit der angebotenen...Wir haben aber nur 8 Dollar bezahlt, mit Verpflichtung nur von dieser Niederlassung zu kaufen.Die Säge ist eigentlich eine Trennscheibe, kostet zwischen 300 bis 500 Dollar je nach Qualität, Namen und so...Werkbank, Regale, Sessel, Kaffetasse Sagen wir mal 1000 DollarAlso 4000 Dollar schaffts Dann natürlich das Inventar Hab keine Ahnung was oder wer Thermoplast ist, kann dazu also nichts sagen.Normaler Hydraulikschlauch (Freundschaftspreis) #8 = 1/2" (12,5mm) ist etwa 7,50 Dollar, Richtpreis ist etwa 15 Dollar pro Meter.Hochdruck ist entsprechend mehr...Sind wir zufrieden? Sehr Nicht nur mit der Presse sondern auch der Vertretung, fast alle Teile sind auf Lager im Laden und die die nicht auf Lager sind sind vor unserer Tür am nächsten Morgen um 10 Uhr... Beispiel: wir brauchten Banjo #5 auf #6 Schlauch, das gibt es doch garnicht!!! So , für den Preis von einem jeden haben die die handgefertigt und Druckgetestet.Wir hatten sie 3 Tage später. Keine Ahnung ob das bei Allen so ist.... @ Bug Bunny:Hoffe das das Deine Fragen auch beantwortet hat Gruss, Pete. bearbeitet 15. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Flexxi 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Thermoplast-schläuche sind uberwiegend Höchstdruckbereich und Farbspritzsclauchleitungen.Aber für die Parker pressen braucht man da spezielle Pressbacken.Vorallem nuss man für solche Höchstdruckschläuche eine spezielle Schulung haber... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.